EDITORIAL

EDITORIAL · 18. März 2024
Lokale Unterstützung: URANO zeigt Engagement für "Clowns mit Herz e.V." und "Frauen helfen Frauen e.V."
Aus der Region, für die Region: Mit großer Freude und großem Stolz fand in unserer Zentrale in Bad Kreuznach eine bewegende Spendenübergabe im Rahmen unserer Mitarbeiterbefragung statt. Wir konnten insgesamt 2.000 Euro an zwei wohltätige lokale Vereine übergeben: "Clowns mit Herz e.V." und "Frauen helfen Frauen e.V.".
EDITORIAL · 05. Februar 2024
URANO Charity-Programm: Betriebsrat übergibt Spende an Tierheim Bad Kreuznach
Aus der Region, für die Region: Dieses Motto verfolgt auch das URANO Charity-Programm. Passend dazu wurde eine weitere Spende übergeben, diesmal an das Tierheim Bad Kreuznach.
EDITORIAL · 21. September 2023
URANO Charity-Programm: Spende an das KinderPalliativTeam Südhessen
Im Rahmen unseres URANO Charity-Programms wurde eine weitere Spende überreicht, diesmal an das KinderPalliativTeam Südhessen.
EDITORIAL · 18. Juli 2023
URANO Charity-Programm: Spende für DRK-Kita Lina Aschoff
Aus der Region, für die Region: Dieses Motto verfolgt auch das URANO Charity-Programm, das bereits vor gut zwei Jahren ins Leben gerufen wurde. Passend dazu wurde eine weitere Spende übergeben, diesmal an die DRK-Kita Lina Aschoff aus Bad Kreuznach, die vor einer besonderen Herausforderung steht.
EDITORIAL · 09. Juni 2023
URANO und DATAGROUP bleiben bis 2025 Premium-Partner des 1. FSV Mainz 05
Auf weitere zwei Jahre: URANO und DATAGROUP bleiben bis 2025 Premium-Partner des Fußball-Bundesligisten 1. FSV Mainz 05. Dazu gehören auch zukünftig LED-Bandenpräsenz und die Präsentation der Mannschaftsaufstellung auf der Videowall in der MEWA ARENA, Sponsor-of-the-day-Aktivitäten sowie ein Heimspielevent und eine Unternehmens-VIP-Loge. Neu hinzu kommt künftig die Präsentation des WLAN in der MEWA ARENA.
EDITORIAL · 19. Mai 2023
URANO Charity-Programm: Unterstützung für Treffpunkt Reling Bad Kreuznach
Aus der Region, für die Region: Dieses Motto verfolgt auch das URANO Charity-Programm, das bereits vor zwei Jahren ins Leben gerufen wurde. Passend dazu wurde jetzt eine weitere Spende in Höhe von 1.000 Euro übergeben, diesmal an den gemeinnützigen Verein „Treffpunkt Reling e.V. Tafel Bad Kreuznach".
EDITORIAL · 01. März 2023
Danke, Andreas Krafft! Staffelstab-Übergabe an der URANO-Spitze
Veränderung im Management von URANO: In den kommenden Wochen gehen die restlichen 30 Prozent der Anteile des IT-Lösungspartners wie geplant an DATAGROUP SE über. Damit verabschieden sich URANO-Gründer Andreas Krafft und Eva Beuscher aus dem Gesellschafter-Kreis. Zudem verlässt Andreas Krafft zum 1. März die URANO-Geschäftsführung und übergibt den Staffelstab an Sebastian Schmalenbach.
EDITORIAL · 24. Januar 2023
Würdevolle Begleitung auf dem letzten Lebensweg
Seit gut zwei Jahren läuft das URANO Charity-Programm, in 2023 wird es nahtlos fortgesetzt. Die erste Initiative, die im neuen Jahr vom Programm profitiert, ist der Verein Rheinhessen Hospiz. Die Idee dazu hatte URANO-Mitarbeiterin Jessica Huber, die den Spendenscheck über 1.000 Euro an den Vorsitzenden des Vereins, Dr. Christoph Kern, und seine Vorstandkollegin Katharina Nuß übergab.
EDITORIAL · 16. Januar 2023
URANO eSports: Rückblick auf ein Jahr  voller Highlights und ein toller Start in 2023
Was für ein Jahr 2022 für das URANO eSports-Team: Ein Höhepunkt jagte den nächsten. Und 2023 startet gleich genauso erfolgreich – mit einem Doppelsieg beim dritten Rennen der Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie und dem Gewinn des ersten iRacing Special Events des Jahres.
EDITORIAL · 26. Oktober 2022
Beseelt von der effektiven Hilfe
Seit knapp zwei Jahren läuft das URANO Charity-Programm, jetzt profitiert bereits die zehnte karitative Initiative davon: Dr. André Borsche, Chefarzt der Plastischen Chirurgie am Diakonie Krankenhaus in Bad Kreuznach, freut sich über die Spende von 1.000 Euro für seine Hilfsorganisation Interplast.

Mehr anzeigen