EDITORIAL

EDITORIAL · 08. Oktober 2020
Schon den Schnappschuss der Woche gesehen? Wie sieht es mit dem aktuellen Bewerbungstipp aus? Und mit dem neuen Video-Tutorial zu den Digitalen Tafeln? Und, und, und. Wer URANO seit längerem in den Sozialen Medien folgt, dürfte sich freuen: Noch nie war es so leicht, sich in den gängigen Newsfeeds und Kanälen über den Bad Kreuznacher IT-Lösungspartner zu informieren und sich mit URANO zu vernetzen. Im Interview mit URANO.blog erklären Marketing-Leiter Stephan Brust und Werksstudentin...
EDITORIAL · 24. September 2020
Schon gewusst? In Berlin gibts jetzt frisch gebrühten Kaffee! In München auch. Vielleicht sollte man noch dazusagen, dass die beiden großen Besprechungsräume in der Bad Kreuznacher URANO-Zentrale „Berlin“ und „München“ heißen. Und dann ließe sich der Vollständigkeit halber zusätzlich ergänzen, dass man künftig auch in Ingelheim, Biberach an der Riß, in Weingarten und in Wien guten Kaffee genießen kann. Das sind übrigens keine Besprechungsräume, sondern unsere...
EDITORIAL · 29. Juli 2020
Die 20 Schulen des Landkreises Mayen-Koblenz befinden sich bereits auf hohem Niveau, wenn es um die Digitalisierung geht. Das liegt in erster Linie am ganzheitlichen Konzept, das der Landkreis mit URANO als unterstützendem IT-Dienstleister verfolgt. Wie das Konzept funktioniert und warum es so erfolgreich ist, zeigt unsere Video-Case Study. Film ab.
EDITORIAL · 23. Juli 2020
URANO blickt auf ein äußerst erfolgreiches erstes Halbjahr in 2020 zurück. „In unserem Dienstleistungssegment haben wir bereits bis Ende Juni die Umsatzmarke von 10 Millionen Euro geknackt. Bis Ende des Jahres steuern wir hier allein auf mehr als 20 Millionen Euro und damit auf eine Rekordmarke zu“, freut sich Sebastian Schmalenbach, der als Chief Operating Officer (COO) das operative Geschäft beim IT-Lösungspartner verantwortet.
EDITORIAL · 16. Juli 2020
Sommerpause - von wegen! Der Bad Kreuznacher IT-Dienstleister URANO nutzt die Ferienzeit, um neue Projekte anzuschieben und vorzubereiten. Dazu zählt auch ein neues Marketing-Format, das für das zweite Halbjahr geplant ist: Video-Case Studies von verschiedenen IT-Projekten: "Wir arbeiten eng und ergebnisorientiert mit unseren Kunden zusammen", sagt Stephan Brust (Head of Marketing), "und solche Erfolgsstorys wollen wir künftig in professionell produzierten Videoclips erzählen".
EDITORIAL · 25. Juni 2020
URANO-Gründer und CEO Andreas Krafft über unternehmerische Ziele, Meilensteine der Unternehmensstory und über den URANO-Spirit.
EDITORIAL · 18. Dezember 2019
Der Weihnachtsmann, ganz in URANO-Rot, nutzt die Chancen der Digitalisierung: Anstatt mühselig in einem dicken Buch blättern zu müssen, kann er im URANO.blog nachlesen, wie fleißig unsere Kolleginnen und Kollegen gewesen sind – und wie erfolgreich: Wir haben groß angelegte IT-Projekte in interessanten Kunden-Umgebungen gemeistert, hervorragendes Teamwork geleistet und viele Schulungen und Workshops absolviert: Das freut den URANO-roten Weihnachtsmann – und das freut uns. Ein besonderer...
EDITORIAL · 05. März 2019
Sebastian Klein steht an seinem Schreibtisch in der Bad Kreuznacher Zentrale des IT-Lösungspartners URANO. Von hier aus leitet er die Abteilung Consulting Services. Mit Hochdruck sucht er neue Mitarbeiter für Kundenprojekte im gehobenen Mittelstand und im internationalen Konzernumfeld. Seit Kurzem lädt er deshalb alle interessierten Bewerber ein, in seinem Büro vorbeizuschauen und sich selbst einen ersten Eindruck von URANO als neuem Arbeitgeber zu verschaffen – und zwar virtuell.
EDITORIAL · 19. Dezember 2018
Allüberall in den Rechenzentren sah ich goldene LED-Lichtlein blinken: Auch in der IT-Branche, die sich so schnell entwickelt, ist die Weihnachtszeit eine Zeit der Besinnung. URANO.blog erinnert deshalb im letzten Beitrag des Jahres 2018 an die vielen Geschichten, die wir in diesem Jahr aus der URANO-Arbeitswelt erzählt haben.
EDITORIAL · 20. Dezember 2017
2017 neigt sich dem Ende entgegen – Zeit für einen besonderen Jahresrückblick. Unser digitales Mitarbeitermagazin URANO.blog zeigt euch einige der Chancen, die die URANO-Arbeitswelt auch im kommenden Jahr für unsere aktuellen und künftigen Kollegen bereithält. In diesem Sinne: Auf ein erfolgreiches Jahr 2018.

Mehr anzeigen