EDITORIAL

EDITORIAL · 14. Mai 2021
Bad Kreuznacher Unternehmen schließt Beteiligungsvertrag mit DATAGROUP SE – Zusammenschluss beschleunigt Ausbau hochwertiger IT-Dienstleistungen
EDITORIAL · 29. April 2021
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier." Der Leitspruch der Tierhelfer Ingelheim zeigt, worum es dem Verein und seinen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern geht: Tieren ein neues Zuhause vermitteln. Dieses Anliegen unterstützt URANO im Rahmen seines Charity-Programms. Im Ingelheimer Tierheim übergab URANO-Geschäftsführer und COO Sebastian Schmalenbach eine Spende über 1.000 Euro an Tierheim-Leiterin Melanie Weingart...
EDITORIAL · 09. Dezember 2020
Hinter uns liegt ein denkwürdiges Jahr – und das liegt nicht nur an Corona! URANO hat sein 30jähriges Firmenjubiläum gefeiert. Wir freuen uns auch über viele erfolgreiche Kundenprojekte und neue Kollegen, die uns in den vergangenen zwölf Monaten verstärkt haben. In unserem Jahresrückblick erinnern wir an Highlights und verraten außerdem, woran die URANO-Redaktion für 2021 bastelt.
EDITORIAL · 08. Oktober 2020
Schon den Schnappschuss der Woche gesehen? Wie sieht es mit dem aktuellen Bewerbungstipp aus? Und mit dem neuen Video-Tutorial zu den Digitalen Tafeln? Und, und, und. Wer URANO seit längerem in den Sozialen Medien folgt, dürfte sich freuen: Noch nie war es so leicht, sich in den gängigen Newsfeeds und Kanälen über den Bad Kreuznacher IT-Lösungspartner zu informieren und sich mit URANO zu vernetzen. Im Interview mit URANO.blog erklären Marketing-Leiter Stephan Brust und Werksstudentin...
EDITORIAL · 24. September 2020
Schon gewusst? In Berlin gibts jetzt frisch gebrühten Kaffee! In München auch. Vielleicht sollte man noch dazusagen, dass die beiden großen Besprechungsräume in der Bad Kreuznacher URANO-Zentrale „Berlin“ und „München“ heißen. Und dann ließe sich der Vollständigkeit halber zusätzlich ergänzen, dass man künftig auch in Ingelheim, Biberach an der Riß, in Weingarten und in Wien guten Kaffee genießen kann. Das sind übrigens keine Besprechungsräume, sondern unsere...
EDITORIAL · 29. Juli 2020
Die 20 Schulen des Landkreises Mayen-Koblenz befinden sich bereits auf hohem Niveau, wenn es um die Digitalisierung geht. Das liegt in erster Linie am ganzheitlichen Konzept, das der Landkreis mit URANO als unterstützendem IT-Dienstleister verfolgt. Wie das Konzept funktioniert und warum es so erfolgreich ist, zeigt unsere Video-Case Study. Film ab.
EDITORIAL · 23. Juli 2020
URANO blickt auf ein äußerst erfolgreiches erstes Halbjahr in 2020 zurück. „In unserem Dienstleistungssegment haben wir bereits bis Ende Juni die Umsatzmarke von 10 Millionen Euro geknackt. Bis Ende des Jahres steuern wir hier allein auf mehr als 20 Millionen Euro und damit auf eine Rekordmarke zu“, freut sich Sebastian Schmalenbach, der als Chief Operating Officer (COO) das operative Geschäft beim IT-Lösungspartner verantwortet.
EDITORIAL · 16. Juli 2020
Sommerpause - von wegen! Der Bad Kreuznacher IT-Dienstleister URANO nutzt die Ferienzeit, um neue Projekte anzuschieben und vorzubereiten. Dazu zählt auch ein neues Marketing-Format, das für das zweite Halbjahr geplant ist: Video-Case Studies von verschiedenen IT-Projekten: "Wir arbeiten eng und ergebnisorientiert mit unseren Kunden zusammen", sagt Stephan Brust (Head of Marketing), "und solche Erfolgsstorys wollen wir künftig in professionell produzierten Videoclips erzählen".
EDITORIAL · 25. Juni 2020
URANO-Gründer und CEO Andreas Krafft über unternehmerische Ziele, Meilensteine der Unternehmensstory und über den URANO-Spirit.
EDITORIAL · 18. Dezember 2019
Der Weihnachtsmann, ganz in URANO-Rot, nutzt die Chancen der Digitalisierung: Anstatt mühselig in einem dicken Buch blättern zu müssen, kann er im URANO.blog nachlesen, wie fleißig unsere Kolleginnen und Kollegen gewesen sind – und wie erfolgreich: Wir haben groß angelegte IT-Projekte in interessanten Kunden-Umgebungen gemeistert, hervorragendes Teamwork geleistet und viele Schulungen und Workshops absolviert: Das freut den URANO-roten Weihnachtsmann – und das freut uns. Ein besonderer...

Mehr anzeigen