EXPERTISE

EXPERTISE · 06. April 2020
Immer noch überwiegen negative Schlagzeilen die Nachrichtenlage. Aber so ernst die Corona-Krise auch ist: Es wird eine Zeit danach geben – und diese Zeit will gut vorbereitet sein. Ein Place-To-Be für dieses Zukunftsthema ist das digitale Klassenzimmer, in dem sich die nächste Generation auf das Leben vorbereitet. Für URANO als IT-Lösungspartner sind Education und #DigitaleSchule ein echtes Herzensanliegen. Gemeinsam mit unserem neuen Partner heinekingmedia zeigen wir Perspektiven für...
EXPERTISE · 26. März 2020
Ein Popup am Bildschirmrand, dazu ein unaufdringlicher Benachrichtigungston: Microsoft Teams erinnert an die bevorstehende Besprechung. In fünfzehn Minuten startet der URANO-Workshop "Remote präsentieren". Trainer und Teilnehmer sitzen im Homeoffice. Die Coronakrise macht es nötig, die Office 365-Tools machen es möglich. Im URANO.blog stellen wir heute eine echte Alleskönner-App für das Arbeiten von zuhause vor: Microsoft Teams.
EXPERTISE · 19. März 2020
In der Corona-Krise wird für viele Unternehmen aus der theoretischen Möglichkeit, von zu Hause zu arbeiten, eine praktische Notwendigkeit. URANO unterstützt seine Kunden dabei, das Beste aus der für uns alle schwierigen Situation zu machen – zum Beispiel mit Leihgeräten für das Homeoffice oder mit dem Umstieg auf cloudbasierte Tools für die produktive Zusammenarbeit.
EXPERTISE · 05. März 2020
Dienstleister zu sein, kann manchmal zum Drahtseilakt werden: Es kommt immer auf die richtige Balance aus fachlichem Selbstbewusstsein und gelebtem Servicegedanken an: Das aber ist eine Herausforderung, die wir bei URANO gerne annehmen. Ein wichtiges Mittel sind unsere Softskill-Workshops. Diese Woche sind Marketing-Leiter Stephan Brust und Dr. Gernot Uhl (Employer Branding) in Biberach zu Besuch, um mit den Kolleginnen und Kollegen vor Ort über gute Kommunikation zu sprechen.
EXPERTISE · 27. Februar 2020
Der Digital Workplace ist das Herzstück in der Digitalisierung der Arbeitswelt: Je produktiver die Zusammenarbeit, desto höher die Erfolgschancen des Unternehmens. Im Interview mit URANO.blog stellt Timm van Elk die umfassende Microsoft-Lizenzierungslösung für den Digital Workplace vor und erklärt die Vorteile von Microsoft 365 Business für mittelständische Unternehmen.
EXPERTISE · 27. Januar 2020
URANO freut sich über zufriedene Kunden und über neue Aufträge. Mit der Nachfrage nach unseren Consulting und Support Services wächst auch der Bedarf an qualifizierten neuen Mitarbeitern. Sarah Lohmann aus dem Team Human Resources erklärt, wen URANO sucht – und wie erfolgreiche Bewerbungen aufgebaut sind.
EXPERTISE · 16. Januar 2020
Warum nicht nur unsere Kolleginnen und Kollegen, sondern auch unsere Kunden von der URANO-Schulungsoffensive profitieren.
EXPERTISE · 11. Dezember 2019
Über 6.000 neue oder erneuerte Geräte, 20.000 geprüfte Software-Applikationen, 15.277 E-Mails, ein Ziel: der Apleona Modern Workplace! „Dank der hervorragenden Arbeit unseres IT-Dienstleisters URANO haben wir bei Apleona zum ersten Mal einen Standard-Arbeitsplatzcomputer mit einem einheitlichen Betriebssystem!“ Maximilian Mertz, der Director IT Infrastructure beim Neu Isenburger Facility Manager Apleona, ist rundherum zufrieden. „Ihr habt das wie erwartet sensationell hingekriegt!"
EXPERTISE · 22. November 2019
Stefan Arenhardt steht vor einer Gruppe von Lehrerinnen und Lehrern. Der zertifizierte SMART-Trainer kümmert sich bei URANO um Workshops, in denen er in Schulen vor Ort die Bedienung und Einsatzmöglichkeiten von Boards und Displays vermittelt. "Diese Trainings sind wichtig", erklärt Stefan Arenhardt, der selbst ausgebildeter Pädagoge ist. "Es reicht nicht die Klassenräume mit moderner Technik auszustatten und sie zu digitalisieren. Es geht auch darum, den Umgang damit zu schulen."
EXPERTISE · 13. November 2019
Lizenzierungen sind ein leidiges, aber wichtiges Thema der Digitalisierung: Kein Endgerät arbeitet ohne Betriebssystem wie Microsoft Windows. Auch die wichtigsten Anwendungen der produktiven Zusammenarbeit – Stichwort: Microsoft Office 365 – wollen richtig lizenziert werden. URANO-Experte Timm van Elk erklärt im Interview, worauf Unternehmen bei der Lizenzierung ihres Modern Workplace achten sollten – und warum er den Kunden gerne flexible Microsoft-Lizenzmodelle empfiehlt.

Mehr anzeigen