· 

#DigitaleSchule: Kostenlose URANO-Schulungen auf dem Education Campus

Warum sich URANO als Partner der ersten Stunde auf dem Portal zur Digitalisierung von Schulen engagiert

Die Digitale Tafel ist so etwas wie das Herzstück des zeitgemäßen Klassenzimmers. Damit sie ihre Wirkung voll entfalten kann, sind fachkundige Anwender:innen gefragt. Eine persönliche und kostenlose Einführung kann man auf dem Education Campus unseres Partners Intel besuchen. Diese virtuelle Netzwerk- und Lernumgebung ist ein place to be für alle, denen die Digitalisierung des Education-Bereichs am Herzen liegt. Klar, dass URANO am Start ist.

Stefan Arenhardt
Stefan Arenhardt

Mit wenigen Klicks registriert man sich online für die rund einstündige Einführungsschulung – hier geht’s zur Termin-Übersicht. „Wir bieten diese Sprechstunde regelmäßig auf dem Education Campus an", erklärt URANO-Medienpädagoge Stefan Arenhardt. Die Online-Plattform ist ein beliebter Treffpunkt für Hersteller und Dienstleister, Schulträger und Lehrer:innen, die sich rund um das Thema #DigitaleSchule informieren und weiterbilden wollen. 

Voll im Fokus steht aktuell die zweite Generation der Digitalen Tafeln des URANO-Partners heinekingmedia: Dank Optical Bonding-Technologie sind Bildschärfe und Touchfunktion optimiert worden, außerdem kann ungünstige Lichteinstrahlung der Darstellung auf dem interaktiven Display noch weniger anhaben als bislang. 


Download
Flyer: Digitale Tafel 2021
Alle Infos auf einen Blick
URANO_Digitale-Tafel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

„Für uns ist die Kundenzufriedenheit sehr wichtig“, hebt Stefan Arenhardt hervor. „Deshalb versteht es sich von selbst, dass wir auf dem Education Campus Webcasts für Anwender:innen anbieten.“

Wer die Live-Einführung später nochmal Schritt für Schritt durchgehen will, findet auch auf dem Youtube-Kanal URANOtv eine ganze Reihe von Tutorials. „Und natürlich kann man uns auch für eine Einzelberatung erreichen“, verspricht Stefan Arenhardt, „und zwar ebenfalls auf dem Education Campus.“ Denn dort lassen sich auch Videogespräche mit den URANO-Experten buchen. „Wir wollen die Digitalisierung voranbringen, also gehen wir auch mit gutem Beispiel voran“, sagt Stefan Arenhardt.

Gernot Uhl

Storytelling für URANO