EVENTS

EVENTS · 07. Juni 2019
Das Wetter hätte nicht besser sein können: nicht zu warm, nicht zu kalt und trocken. Insgesamt waren 21 URANOs auf der knapp fünf Kilometer langen Strecke rund um Roseninsel, Nahe, Innenstadt und Kurpark unterwegs. Das schnellste URANO-Team stellten Philipp Engelhardt (17:24 Minuten), Felix Lang (17:47) und Harun Zubi (19:16). Aber auch unabhängig von diesen beachtlichen sportlichen Leistungen hatten wir richtig Spaß. Vom Aufwärmen über die witzigen Gruppenfotos (Danke an Stefan...
EVENTS · 24. Mai 2019
"Die roten Autos kennt man ja. Aber was macht ihr eigentlich genau?" URANO-Azubi Mathias Baus lächelt freundlich und erklärt das Kerngeschäft eines IT-Dienstleisters: "Unser Anspruch ist die passgenaue IT-Lösung für den Kunden, von der Beratung über die Umsetzung bis zum Support." Schnell entwickelt sich ein angeregtes Gespräch am Messestand. Nicht nur Kunden wollen beraten werden, sondern auch künftige Kolleginnen und Kollegen. Dafür nehmen wir uns gerne Zeit – nicht nur im...
EVENTS · 08. Mai 2019
Die Spannung steigt. Noch ein Preis ist zu vergeben. Prime Time im Düsseldorfer Hotel Maritim. Der Moderator der 6. Huawei Channel Partner Konferenz gibt alles. Und dann ist es soweit: "Der Huawei-Award in der Kategorie Fast Growth Certified Service Partner geht an – URANO Informationssysteme GmbH." Begleitet vom Applaus der übrigen Channel Partner und zu motivierenden Beats betreten Sebastian Schmalenbach (Chief Operating Officer) und Karin Brown (Head of Sales) die Bühne: Handshakes,...
EVENTS · 25. März 2019
URANO hat Besuch aus der IT-Zukunft: 18 Schülerinnen aus Bad Kreuznach und Umgebung nutzen den diesjährigen Girls' Day, um sich beim regionalen IT-Lösungspartner über Berufsperspektiven in einer wegweisenden Branche auszutauschen. "Wir freuen uns sehr über das Interesse", sagt URANO-Geschäftsführerin Eva Beuscher. "Der Mädchen-Zukunftstag ist auch für uns ein Zukunftstag." Und Elisa Junker, die in der Personalabteilung die Ausbildung verantwortet, ergänzt: "Es ist an der Zeit, mehr...
EVENTS · 21. März 2019
URANO lädt ein zum regionalen Azubi-Cup – und viele Ausbildungsunternehmen aus der Region Rhein-Nahe schicken ihre Mannschaften. Spaß, Sport und Spiel stehen im URANO Training & Activity Center im Vordergrund, aber der Bad Kreuznacher IT-Lösungspartner möchte mit seiner Initiative auch einen Beitrag dazu leisten, dass eine starke Region sich noch enger vernetzt. „Der Gedanke der Regionalität steht für uns wieder an erster Stelle“, sagt URANO-Gründer und Geschäftsführer Andreas Krafft.
EVENTS · 20. Februar 2019
Die Grundschule Monzingen ist der Sieger des ersten URANO-Grundschul-Cups. Im URANO Training & Activity Center im Bad Kreuznacher Brückes setzte sich das Team um Lehrerin und Betreuerin Christine Wilhelm in der Finalrunde mit drei Siegen und einem Unentschieden durch und sicherte sich die begehrte URANO-Trophäe. Auf Platz zwei landete die Grundschule Pfaffen-Schwabenheim (7 Punkte), gefolgt von den Grundschulen aus Wallhausen (5), Fürfeld (4) und Planig (1).
EVENTS · 21. Januar 2019
Die Endrunde des URANO-Grundschul-Cups ist komplett. Nachdem sich die Grundschule Wallhausen und die Grundschule Pfaffen-Schwabenheim beim Auftaktturnier im Dezember im URANO Training und Activity Center in Bad Kreuznach für das Finale qualifiziert hatten, sicherten sich bei den weiteren Vorrundenturnieren Mitte Januar die Teams der Grundschulen Monzingen, Planig und Fürfeld die letzten begehrten Plätze für die Endrunde. Die ist für Ende Februar geplant.
EVENTS · 12. Dezember 2018
Die letzte Spielminute ist angebrochen. Das Spiel steht auf des Messers Schneide. Ein Tor kann darüber entscheiden, wer die Gruppenphase übersteht. Plötzlich steht der Stürmer alleine vor dem Torwart. Die Ballannahme ist ein technisches Meisterstück, der Schuss hat alles, was ein Abschluss braucht. Nur mit einem Weltklasse-Reflex hält der Schlussmann seine Mannschaft im Spiel und rettet das Ergebnis über die Zeit. Wir reden hier nicht über die Champions League – wir reden über den...
EVENTS · 22. November 2018
Alle sprechen von der Private und Hybrid Cloud. Doch wie sieht sie tatsächlich in der Praxis aus? Antworten darauf lieferte das jüngste URANO-IT-Breakfast in der Kultur- und Kongresshalle kING in Ingelheim. Gemeinsam mit unserem Partner HUAWEI zeigten die URANO-Experten, wie die Integration gelingt und mit welchen Lösungen und Technologien die Datenflut noch besser gebändigt und gesteuert werden kann.
EVENTS · 05. Oktober 2018
Der Arbeitsplatz der Zukunft ist digital. Aber was bedeutet das konkret? Welche Bedürfnisse haben die Anwender? Welche Wünsche formuliert die Unternehmensleitung? Welche Anforderungen der IT sind zu berücksichtigen? Beim IT-Breakfast in Ingelheim haben sich URANO-Consultants, Hersteller und Kunden miteinander über den "Future Workplace" ausgetauscht. Ganz ohne Blick in die Glaskugel war zu spüren: Unsere Arbeitsplätze werden individueller, komfortabler und produktiver.

Mehr anzeigen