EVENTS

EVENTS · 09. September 2019
Die "Fünf Engel für URANO" stecken die Köpfe zusammen. Das Azubi-Team bereitet sich auf die nächste Prüfung vor: Minigolf auf dem Rasen des Stadions in Koblenz Oberwerth. Nur zusammen lassen sich die Herausforderungen lösen. Ein paar Meter tritt das zweite Team des Bad Kreuznacher IT-Lösungspartners, URANO Prime, zum 100-Meter-Sprint an. Und auch hier geht es nicht um Bestzeiten, sondern um das gesamte Teamergebnis. Insgesamt stehen zehn Stationen auf dem Programm der IHK Azubi-Champions...
EVENTS · 29. August 2019
Was entsteht, wenn IT-Leidenschaft, Weinbergsidylle und Industriehallen-Charme aufeinander treffen? Eine einzigartige Location im Herzen der Rhein-Nahe-Region: Das neue URANO Training & Activity Center! Digitalisierung zum Anfassen, Rückzugsort für Businessgespräche und Meetings, ausgefallenes Ambiente für Workshops und Events: Das URANO Training & Activity Center bietet immer den passenden Rahmen.
EVENTS · 15. August 2019
Klettern ist gut für Geist und Körper: URANO-Mitarbeiter profitieren von Nachbarschaftsrabatten der Bad Kreuznacher Boulderhalle Gravity. Und unsere Azubis haben die Halle beim BARMER-Gesundheitstag schon mal getestet.
EVENTS · 18. Juni 2019
Zum zweiten Mal seit seiner Gründung lud der BITO-Campus in Meisenheim zu seinem Netzwerk-Event „Proceed“ ein und brachte Startups mit dem Mittelstand zusammen. Mit dabei: URANO-Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter Andreas Krafft und Marketing-Leiter Stephan Brust, der unter anderem als Gast in einer Talkrunde zum Schwerpunkt New Work eingeladen war.
EVENTS · 07. Juni 2019
Das Wetter hätte nicht besser sein können: nicht zu warm, nicht zu kalt und trocken. Insgesamt waren 21 URANOs auf der knapp fünf Kilometer langen Strecke rund um Roseninsel, Nahe, Innenstadt und Kurpark unterwegs. Das schnellste URANO-Team stellten Philipp Engelhardt (17:24 Minuten), Felix Lang (17:47) und Harun Zubi (19:16). Aber auch unabhängig von diesen beachtlichen sportlichen Leistungen hatten wir richtig Spaß. Vom Aufwärmen über die witzigen Gruppenfotos (Danke an Stefan...
EVENTS · 24. Mai 2019
"Die roten Autos kennt man ja. Aber was macht ihr eigentlich genau?" URANO-Azubi Mathias Baus lächelt freundlich und erklärt das Kerngeschäft eines IT-Dienstleisters: "Unser Anspruch ist die passgenaue IT-Lösung für den Kunden, von der Beratung über die Umsetzung bis zum Support." Schnell entwickelt sich ein angeregtes Gespräch am Messestand. Nicht nur Kunden wollen beraten werden, sondern auch künftige Kolleginnen und Kollegen. Dafür nehmen wir uns gerne Zeit – nicht nur im...
EVENTS · 08. Mai 2019
Die Spannung steigt. Noch ein Preis ist zu vergeben. Prime Time im Düsseldorfer Hotel Maritim. Der Moderator der 6. Huawei Channel Partner Konferenz gibt alles. Und dann ist es soweit: "Der Huawei-Award in der Kategorie Fast Growth Certified Service Partner geht an – URANO Informationssysteme GmbH." Begleitet vom Applaus der übrigen Channel Partner und zu motivierenden Beats betreten Sebastian Schmalenbach (Chief Operating Officer) und Karin Brown (Head of Sales) die Bühne: Handshakes,...
EVENTS · 25. März 2019
URANO hat Besuch aus der IT-Zukunft: 18 Schülerinnen aus Bad Kreuznach und Umgebung nutzen den diesjährigen Girls' Day, um sich beim regionalen IT-Lösungspartner über Berufsperspektiven in einer wegweisenden Branche auszutauschen. "Wir freuen uns sehr über das Interesse", sagt URANO-Geschäftsführerin Eva Beuscher. "Der Mädchen-Zukunftstag ist auch für uns ein Zukunftstag." Und Elisa Junker, die in der Personalabteilung die Ausbildung verantwortet, ergänzt: "Es ist an der Zeit, mehr...
EVENTS · 21. März 2019
URANO lädt ein zum regionalen Azubi-Cup – und viele Ausbildungsunternehmen aus der Region Rhein-Nahe schicken ihre Mannschaften. Spaß, Sport und Spiel stehen im URANO Training & Activity Center im Vordergrund, aber der Bad Kreuznacher IT-Lösungspartner möchte mit seiner Initiative auch einen Beitrag dazu leisten, dass eine starke Region sich noch enger vernetzt. „Der Gedanke der Regionalität steht für uns wieder an erster Stelle“, sagt URANO-Gründer und Geschäftsführer Andreas Krafft.
EVENTS · 20. Februar 2019
Die Grundschule Monzingen ist der Sieger des ersten URANO-Grundschul-Cups. Im URANO Training & Activity Center im Bad Kreuznacher Brückes setzte sich das Team um Lehrerin und Betreuerin Christine Wilhelm in der Finalrunde mit drei Siegen und einem Unentschieden durch und sicherte sich die begehrte URANO-Trophäe. Auf Platz zwei landete die Grundschule Pfaffen-Schwabenheim (7 Punkte), gefolgt von den Grundschulen aus Wallhausen (5), Fürfeld (4) und Planig (1).

Mehr anzeigen