KARRIERE

KARRIERE · 02. Mai 2019
Aus der Region, für die Region: Was für URANO als IT-Dienstleister gilt, könnte auch der Wahlspruch von Sonja Böger (Jahrgang 1997) sein. Sie ist in Idar-Oberstein geboren und in Bundenbach im Hunsrück aufgewachsen. Momentan schreibt sie an ihrer Bachelor-Arbeit, gefördert mit einem Deutschlandstipendium von URANO. Wir stellen die Nachwuchswissenschaftlerin im Porträt vor.
KARRIERE · 06. Dezember 2018
URANO-COO Sebastian Schmalenbach (rechts) gratuliert Sonja Böger und Ghaith Belaazi
In einer akademischen Feierstunde hat die Hochschule Mainz 61 Studierende mit dem Deutschlandstipendium ausgezeichnet. Zwei von ihnen, Sonja Böger und Ghaith Belaazi, werden von der URANO-Gruppe gefördert. "Für mich als Absolvent der Hochschule Mainz ist das ein Herzensanliegen", berichtete Sebastian Schmalenbach, Chief Operating Officer des Bad Kreuznacher IT-Lösungspartners. Ihm wurde die besondere Ehre zuteil, den diesjährigen Förderervortrag zu halten. Was er gesagt hat, lest ihr hier...
KARRIERE · 24. Oktober 2018
Sonja Böger und Ghaith Belaazi sind mit einem Deutschlandstipendium der Firma URANO an der Hochschule Mainz ausgezeichnet worden. Wir gratulieren herzlich und sagen herzlich willkommen!
KARRIERE · 10. Oktober 2018
Kaum eine Technologie entwickelt sich schneller als die Informationstechnologie. Im Interview mit URANO.blog erklären Dekanin Prof. Dr. Anett Mehler-Bicher und Studiengangsleiter Prof. Dr. Bernhard Ostheimer, wie der berufsintegrierende Master ‚IT Management‘ die Führungskräfte von morgen dabei unterstützt, den Überblick zu behalten.
KARRIERE · 05. Juli 2018
Der regionale IT-Lösungspartner URANO sucht Auszubildende, die sich weiterentwickeln wollen. Die Hochschule Mainz bietet den dualen Studiengang Wirtschaftsinformatik an. Im Interview mit URANO.blog erklären Dekanin Professor Dr. Anett Mehler-Bicher und Studiengangsleiter Professor Dr. Jens Reinhardt, wie angehende Fachinformatiker von der Kooperation zwischen Wissenschaft und Wirtschaft profitieren können. Im zweiten Teil des Doppelinterviews geht es um die Inhalte, methodische Kompetenzen...
KARRIERE · 28. Juni 2018
Der regionale IT-Lösungspartner URANO sucht Auszubildende, die sich weiterentwickeln wollen. Die Hochschule Mainz bietet den dualen Studiengang Wirtschaftsinformatik an. Im Interview mit URANO.blog erklären Dekanin Professor Dr. Anett Mehler-Bicher und Studiengangsleiter Professor Dr. Jens Reinhardt, wie angehende Fachinformatiker von der Kooperation zwischen Wissenschaft und Wirtschaft profitieren können.
KARRIERE · 31. Januar 2018
Mustafa Uysal ist über eine Umschulung in die IT-Branche gekommen. Heute arbeitet er als URANO-Systemtechniker – und fühlt sich sehr wohl. Im URANO.blog spricht er über Eigeninitiative, Durchhaltevermögen – und er wagt einen Blick in die Sterne...
KARRIERE · 11. Januar 2018
Vor einem knappen Jahr hat System Engineer Jamy Klotzsche im URANO.blog über seine Studienpläne berichtet. Seit diesem Wintersemester pendelt er zwischen Kundeneinsätzen und Hörsälen: Jamy Klotzsche studiert parallel zum Job an der Hochschule Mainz Wirtschaftsinformatik. Gegen Ende des ersten Semesters zieht er eine Zwischenbilanz – und sie fällt erfreulich positiv aus...
KARRIERE · 10. Mai 2017
Christian Klotz und Emil Arndt sind sich einig. Ihre Entscheidungen haben sich gelohnt: Weg vom Studium, hin zur Ausbildung, rein in die Berufspraxis – und hierüber die Karriere nach vorne treiben. Beide sind Typen, die lieber praktisch arbeiten. Deshalb hat es ihnen auch nicht geschadet, ihr Studium ohne akademischen Abschluss zu beenden. Im Gegenteil: Beim IT-Lösungspartner URANO fanden sie die geeignete Ausbildungsstelle – und schnell spannende Perspektiven.