TEAM

TEAM · 13. Juni 2019
Als Head of Sales hat Karin Brown eine klare Vertriebsphilosophie. Im URANO.blog erklärt sie, warum erfolgreicher Vertrieb proaktiv und beratend ist. „Wir müssen lernen damit umzugehen, dass alles ständig im Fluss ist – auch die Kundenbedürfnisse. Dabei hilft es, in Prozessen zu denken, die sich an gemeinsamen Zielen orientieren, aber unterschiedliche Wege ermöglichen, diese Ziele zu erreichen.“ Und diese Ziele sind klar umrissen: „Unsere Kunden sollen immer voll zufrieden mit uns sein."
TEAM · 17. April 2019
Björn Diether kommt viel herum: Tagsüber bereist der URANO-System Engineer und Virtualisierungsspezialist die digitalen Welten der Nullen und Einsen. Und nach Feierabend ist er in den Wiesen und Wäldern des Hunsrücks unterwegs. Hunsrück und High Tech? Ist diese Mischung nicht ein bisschen merkwürdig? „Überhaupt nicht“, findet Björn Diether, ich finde es sehr gut, dass ich mich bei URANO nicht zwischen einer IT-Karriere und meiner Heimatregion entscheiden muss.“
TEAM · 04. April 2019
„Julian, ein Kunde hat nach einem Workshop zu Microsoft Azure Active Directory gefragt. Klärst Du mal ab, was der Kunde genau erwartet und wer das übernehmen könnte?“ Senior System Engineer Julian Reitz nickt seinem Teamleiter Michael Dupuis zu. „Klar, ich kümmere mich darum!“ Seit kurzem trägt Julian Reitz als Technical Lead für Microsoft Systems im Team Infrastructure vermehrt fachliche Verantwortung. Es gehört zu seinen Aufgaben, die Kundenbedürfnisse rund um Microsoft...
TEAM · 14. Februar 2019
„Kannst du bitte noch ein Abteilungsmeeting außer der Reihe organisieren?“ „Na klar!“ Jessica Huber hat ihr Tablet schon griffbereit und öffnet das digitale Notizbuch OneNote und die Outlook-Kalender aller benötigten Teilnehmer. Als Assistentin im Büro des URANO-Chief Operating Officers ist es ihr tägliches Geschäft, Termine zu koordinieren – aber damit ist es längst nicht getan. „Im modernen Office Management ist Verwaltung nicht alles. Es geht vor allem darum, ganz...
TEAM · 15. November 2018
Es ist nicht jedermanns Sache, entnervte IT-Anwender zu beschwichtigen und aufzufangen, die sich darüber ärgern, dass irgendetwas nicht funktioniert. Kai Tessmann aus dem URANO-Team Field Services macht diesen Job gerne: „Mich bringt nichts so leicht aus der Ruhe“, sagt er. „Ich will helfen, dass die Anwender schnell wieder vernünftig arbeiten können. Hier geht's zum ganzen Mitarbeiterporträt.
TEAM · 08. November 2018
Kristina Stiwich kümmert sich bei URANO um Resource Management & Development. Im URANO.blog lässt sie sich bei ihrem Job im COO-Office über die Schulter schauen...
TEAM · 30. Mai 2018
Job und Studium: Talip Korkmaz ist Senior System Engineer, Trainer und Student der Wirtschaftsinformatik. Im URANO.blog spricht er über die Leidenschaft für die Lehre, über interaktive Seminare und über Gruppenrichtlinien.
TEAM · 23. Mai 2018
Markus Dietz ist bei URANO schwer zu übersehen. Der Leiter Field Services misst nicht nur 1,91 Meter, sondern er ist auch in ganz verschiedenen URANO-Missionen unterwegs: Als Spezialist für End User Computing stellt er bei wichtigen Kunden die entsprechenden Services des IT-Lösungspartners vor, als Führungskraft verantwortet er ein Team von knapp zwanzig Mitgliedern und als stellvertretender Betriebsratsvorsitzender kümmert er sich um Anliegen aus der gesamten Belegschaft. Alle diese...
TEAM · 03. Mai 2018
Eric Laubenstein leitet bei URANO das Qualitätsmanagement. Im URANO.blog erklärt er, warum Prozessoptimierung Teamwork ist und wie zertifizierte Standards das Unternehmen voranbringen.
TEAM · 05. April 2018
URANO-Account Manager Konstantin Dech hat schon im Alter von 16 Jahren im roten URANO-Auto gesessen – wenn auch noch auf dem Beifahrersitz. „Ich bin als Schülerpraktikant mit zum Kunden gefahren“, erinnert sich Konstantin Dech. „Seit damals reizt mich die Schnittstelle zwischen Technik und Vertrieb.“ Heute fährt Konstantin Dech selbst eines der roten Auto. Im URANO.blog spricht er über das Lernen aus Leidenschaft, digitale Konferenzräume und persönliche Kontakte...

Mehr anzeigen