AUSBILDUNG

AUSBILDUNG · 07. November 2023
URANO-Podcast: Ausbildungsleiter Marc Wichter gibt spannende Einblicke
Eine klassische IT-Ausbildung oder duales Studium: Die Bewerbungsphase für 2024 hat bereits begonnen.
AUSBILDUNG · 22. August 2023
Starke Nachwuchsschmiede: URANO begrüßt zehn neue Auszubildende
Der 1. August ist im URANO-Jahr immer ein besonders wichtiges Datum. An diesem Tag begrüßen wir unsere neuen Auszubildenden. Dieses Jahr starteten neun angehende Fachinformatiker*innen für Systemintegration und ein angehender IT-System-Elektroniker in das Abenteuer Ausbildung.
AUSBILDUNG · 14. Februar 2023
Ausbildung in der IT: Die heiße Bewerbungsphase ist gestartet
Große Resonanz in der Kultur- und Kongresshalle Ingelheim (kING): Mehrere hundert Jugendliche informierten sich auf der Berufsinformationsmesse (BIM) über ihren potenziellen Ausbildungsberuf der Zukunft. Unter den 70 Ausstellern war auch das URANO-Team, unter anderem mit zwei aktuellen Auszubildenden.
AUSBILDUNG · 31. Oktober 2022
"Beste Azubis 2022" – schon der erste Blick auf die Urkunde verrät, dass Alexander Kullmann stolz auf sich und seine soeben abgeschlossene URANO-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sein kann. Dazu kommen die lobenden Worte: Die Industrie- und Handelskammer Koblenz (IHK) spricht dem frisch gebackenen System Engineer ihre "besondere Anerkennung" für die "erbrachten sehr guten Leistungen" aus.
AUSBILDUNG · 20. September 2022
Begeisterung für eine Karriere in der IT: Jobzzone stellt URANO vor
Zum 1. August hat URANO seine neuen Auszubildenden begrüßt. „Jetzt läuft schon wieder die Bewerbungsphase für 2023“, unterstreicht Kristina Schneider, Leiterin Human Capital Management. Dazu passt auch die Präsenz auf Jobzzone, einer Initiative in der Rhein-Nahe-Region, um junge Menschen für eine Ausbildung in der Region zu begeistern.
AUSBILDUNG · 25. August 2022
Neun neue Azubis: URANO freut sich über starken Nachwuchs
Der 1. August ist im URANO-Jahr ein besonders wichtiges Datum. An diesem Tag begrüßt der Bad Kreuznacher IT-Lösungspartner seine neuen Auszubildenden. Dieses Jahr starteten acht angehende Fachinformatiker für Systemintegration und ein angehender Kaufmann für IT-Systemmanagement in das Abenteuer Ausbildung.
AUSBILDUNG · 02. August 2022
"Ich habe einen Firmenhandy-Rollout organisiert."
Der frischgebackene Fachinformatiker für Systemintegration Maik Weyell berichtet im URANO.blog über das Abschlussprojekt seiner Ausbildung.
AUSBILDUNG · 28. Juli 2022
Der frischgebackene Fachinformatiker für Systemintegration Simon Große-Aschhoff berichtet im URANO.blog über das Abschlussprojekt seiner Ausbildung.
AUSBILDUNG · 28. April 2022
Mädchen-Zukunftstag in einer Zukunftsbranche: Zum Girls Day 2022 wird das URANO Training & Activity Center zum Basecamp für künftige IT-Heldinnen. Zwölf Schülerinnen erleben Digitalisierung, tauchen ein in die Arbeitswelt der IT-Services und lernen URANO als Ausbildungsbetrieb kennen. Ein Event-Bericht.
AUSBILDUNG · 05. April 2022
Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist! Nach der Corona-Zwangspause findet die Berufsinformationsmesse BIM in Bingen am Rhein wieder vor Ort statt. Endlich können wir die Vorzüge der IT-Ausbildung bei URANO wieder im persönlichen Gespräch erläutern. Das sehen auch unsere IT-Helden so, die seit kurzem in strahlendem URANO-Rot auch den Messestand zieren. Und mit etwas Fantasie kann man erahnen, dass sie sich jedes Mal abklatschen und beglückwünschen, wenn direkt vor ihnen eines der vielen...

Mehr anzeigen