AUSBILDUNG

AUSBILDUNG · 31. Oktober 2022
"Beste Azubis 2022" – schon der erste Blick auf die Urkunde verrät, dass Alexander Kullmann stolz auf sich und seine soeben abgeschlossene URANO-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sein kann. Dazu kommen die lobenden Worte: Die Industrie- und Handelskammer Koblenz (IHK) spricht dem frisch gebackenen System Engineer ihre "besondere Anerkennung" für die "erbrachten sehr guten Leistungen" aus. Dieser Auszeichnung schließen wir uns gerne an: Herzlichen Glückwunsch, lieber Alexander
AUSBILDUNG · 20. September 2022
Begeisterung für eine Karriere in der IT: Jobzzone stellt URANO vor
Zum 1. August hat URANO seine neuen Auszubildenden begrüßt. „Jetzt läuft schon wieder die Bewerbungsphase für 2023“, unterstreicht Kristina Schneider, Leiterin Human Capital Management. Dazu passt auch die Präsenz auf Jobzzone, einer Initiative in der Rhein-Nahe-Region, um junge Menschen für eine Ausbildung in der Region zu begeistern.
AUSBILDUNG · 25. August 2022
Neun neue Azubis: URANO freut sich über starken Nachwuchs
Der 1. August ist im URANO-Jahr ein besonders wichtiges Datum. An diesem Tag begrüßt der Bad Kreuznacher IT-Lösungspartner seine neuen Auszubildenden. Dieses Jahr starteten acht angehende Fachinformatiker für Systemintegration und ein angehender Kaufmann für IT-Systemmanagement in das Abenteuer Ausbildung.
AUSBILDUNG · 02. August 2022
"Ich habe einen Firmenhandy-Rollout organisiert."
Der frischgebackene Fachinformatiker für Systemintegration Maik Weyell berichtet im URANO.blog über das Abschlussprojekt seiner Ausbildung.
AUSBILDUNG · 28. Juli 2022
Der frischgebackene Fachinformatiker für Systemintegration Simon Große-Aschhoff berichtet im URANO.blog über das Abschlussprojekt seiner Ausbildung.
AUSBILDUNG · 28. April 2022
Mädchen-Zukunftstag in einer Zukunftsbranche: Zum Girls Day 2022 wird das URANO Training & Activity Center zum Basecamp für künftige IT-Heldinnen. Zwölf Schülerinnen erleben Digitalisierung, tauchen ein in die Arbeitswelt der IT-Services und lernen URANO als Ausbildungsbetrieb kennen. Ein Event-Bericht.
AUSBILDUNG · 05. April 2022
Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist! Nach der Corona-Zwangspause findet die Berufsinformationsmesse BIM in Bingen am Rhein wieder vor Ort statt. Endlich können wir die Vorzüge der IT-Ausbildung bei URANO wieder im persönlichen Gespräch erläutern. Das sehen auch unsere IT-Helden so, die seit kurzem in strahlendem URANO-Rot auch den Messestand zieren. Und mit etwas Fantasie kann man erahnen, dass sie sich jedes Mal abklatschen und beglückwünschen, wenn direkt vor ihnen eines der vielen...
AUSBILDUNG · 14. März 2022
"Kannst du mir bitte noch einen Switch geben?" Julius Dierichsweiler, angehender Fachinformatiker für Systemintegration, ist damit beschäftigt, den Serverschrank einer Grundschule aufzurüsten. Sein Ausbilder Steffen Bieser, bei URANO Technical Lead Education, reicht ihm das nötige Material. "Bei uns ist es selbstverständlich, dass die Azubis schon im ersten Lehrjahr eigenständig mitarbeiten und für unsere Kunden da sind." Die Kunden des Education-Teams sind vor allem Schulen. In diesem...
AUSBILDUNG · 02. März 2022
In den kommenden Wochen ist im Naheland und im Rhein-Main-Gebiet mit einem erhöhten Aufkommen von IT-Helden in schickem URANO-Rot zu rechnen: In Bussen und an Bahnhöfen, auf digitalen Leuchtplakaten, in Schulen und beim Bäcker laden euch unsere gezeichneten Kolleginnen und Kollegen zu einer Ausbildung bei URANO ein.
AUSBILDUNG · 08. Februar 2022
Manchmal sagt ein Film mehr als tausend Worte: Wenn man sich als junger Mensch im IT-Dschungel zurechtfinden will, sollte man seine Umgebung mal durch die URANO-Brille betrachten. So behelfen sich jedenfalls die beiden Protagonisten in unseren neuen Azubi-Animationsfilm: Sie verschaffen sich damit auch einen Überblick über ein U-niversum der (fast) unbegrenzten Möglichkeiten. URANO.blog stellt euch den Kurzfilm vor – und zeigt euch außerdem ein paar Eindrücke aus der Entstehung des Films.

Mehr anzeigen