AUSBILDUNG

AUSBILDUNG · 13. Februar 2020
Es ist Bewegung in der Turnhalle der Berufsbildenden Schule Bingen. Allerdings geht es an diesem Samstag nicht um Ballsportarten oder Bodenturnen. Alles dreht sich um das große Thema Ausbildung – und um den ersten Kontakt zwischen angehenden Azubis und ihren künftigen Unternehmen.
AUSBILDUNG · 09. Januar 2020
Ein frohes Neues im URANO.blog! Zum Auftakt des großen Jubiläumsjahres (URANO feiert sein dreißigjähriges Bestehen) gibt's direkt ein Highlight: Das erste Azubi-Event! 22 Auszubildende messen sich in sportlichen Wettkämpfen, tüfteln gemeinsam Ideen für das Firmenjubiläum aus, lassen es sich bei selbstgemachten Burgern gut gehen und vernetzen sich über Standorte hinweg – untereinander und mit den Führungskräften. Wir zeigen exklusiv die Bilder aus dem URANO Training & Activity...
AUSBILDUNG · 01. August 2019
Ausbildung wird bei URANO groß geschrieben: Für uns als IT-Dienstleister aus der Region und für die Region ist der erste Arbeitstag der neuen Azubis ein echter Feiertag: Wir freuen uns über einen besonders starken Ausbildungsjahrgang 2019 und begrüßen 14 neue Azubis: Schön, dass ihr da seid – und herzlich willkommen bei URANO!
AUSBILDUNG · 25. Juli 2019
Die URANO-Azubis Emre Duran und Eric Lamb haben vor kurzem ihre Kammerprüfungen erfolgreich bestanden. Wir gratulieren herzlich – und freuen uns über zwei neue Kollegen bei URANO! Und weil wir gerne wissen wollen, was unsere Kollegen in ihrer Ausbildung gelernt haben, stellen wir ihre Abschlussprojekte vor. Heute erzählt Eric Lamb, wie er sich bei einem mittelständischen Unternehmen um die Anschaffung und die Verwaltung zahlreicher Clients gekümmert hat.
AUSBILDUNG · 18. Juli 2019
Die URANO-Azubis Emre Duran und Eric Lamb haben vor kurzem ihre Kammerprüfungen erfolgreich bestanden. Wir gratulieren herzlich – und freuen uns über zwei neue Kollegen bei URANO! Und weil wir gerne wissen wollen, was unsere Kollegen in ihrer Ausbildung gelernt haben, stellen wir ihre Abschlussprojekte vor. Heute erzählt Emre Duran, wie er in den URANO-Besprechungsräumen ein kabelloses Präsentationssystem integriert.
AUSBILDUNG · 06. Februar 2019
Die ehemaligen URANO-Azubis Philipp Engelhardt und Yanik Becker haben vor kurzem ihre Kammerprüfungen erfolgreich bestanden. Wir gratulieren herzlich – auch zum Jobeinstieg bei URANO! Und weil wir gerne wissen wollen, was unsere Kollegen in ihrer Ausbildung gelernt haben, stellen ihre Abschlussprojekte vor. Heute erzählt Philipp Engelhardt, wie er in seinem Abschlussprojekt eine Lernwerkstatt für künftige Azubis konzipiert und aufgesetzt hat.
AUSBILDUNG · 31. Januar 2019
Die ehemaligen URANO-Azubis Philipp Engelhardt und Yanik Becker haben vor kurzem ihre Kammerprüfungen erfolgreich bestanden. Wir gratulieren herzlich – auch zum Jobeinstieg bei URANO! Und weil wir gerne wissen wollen, was unsere Kollegen in ihrer Ausbildung gelernt haben, stellen wir ihre Abschlussprojekte vor. Heute erzählt Yanik Becker, wie er eine neue Struktur für eine Schulverwaltung aufgesetzt und eingerichtet hat.
AUSBILDUNG · 17. Januar 2019
Drei Folien für einen IT-Pionier: „Bill Gates, der Mann hinter Microsoft“ ist das Thema der PowerPoint-Übung, mit der sich die URANO-Azubis auf professionelles Präsentieren vor Kunden und in Abschlussprüfungen vorbereiten. Zu zweit und dritt stehen die angehenden Fachinformatiker und IT-Systemkaufleute im Besprechungsraum Berlin zusammen. Wer gerade nicht selbst präsentiert, gibt Feedback und bringt eigene Anregungen ein. Die Stimmung ist entspannt – und konstruktiv!
AUSBILDUNG · 24. August 2018
Ausbildung ist Zukunft. Deshalb freuen wir uns, zum Start des neuen Ausbildungsjahres acht neue Kollegen in der URANO-Crew begrüßen zu können. Wir sagen herzlich Willkommen und wünschen viel Erfolg für die kommenden Jahre. Schön, dass ihr URANO verstärkt!
AUSBILDUNG · 01. August 2018
Die URANO-Azubis Raphael Kornberger und Joshua Kuß haben vor kurzem ihre Kammerprüfungen erfolgreich bestanden. Wir gratulieren herzlich – auch zum Jobeinstieg bei URANO! Und weil wir gerne wissen wollen, was unsere Kollegen in ihrer Ausbildung gelernt haben, haben wir sie zu ihren Abschlussprojekten befragt. Heute erzählt Joshua Kuß, wie man mittels DFS-Replikataion für mehr Ausfallsicherheit sorgt.

Mehr anzeigen