AUSBILDUNG

AUSBILDUNG · 28. April 2022
Mädchen-Zukunftstag in einer Zukunftsbranche: Zum Girls Day 2022 wird das URANO Training & Activity Center zum Basecamp für künftige IT-Heldinnen. Zwölf Schülerinnen erleben Digitalisierung, tauchen ein in die Arbeitswelt der IT-Services und lernen URANO als Ausbildungsbetrieb kennen. Ein Event-Bericht.
AUSBILDUNG · 05. April 2022
Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist! Nach der Corona-Zwangspause findet die Berufsinformationsmesse BIM in Bingen am Rhein wieder vor Ort statt. Endlich können wir die Vorzüge der IT-Ausbildung bei URANO wieder im persönlichen Gespräch erläutern. Das sehen auch unsere IT-Helden so, die seit kurzem in strahlendem URANO-Rot auch den Messestand zieren. Und mit etwas Fantasie kann man erahnen, dass sie sich jedes Mal abklatschen und beglückwünschen, wenn direkt vor ihnen eines der vielen...
AUSBILDUNG · 14. März 2022
"Kannst du mir bitte noch einen Switch geben?" Julius Dierichsweiler, angehender Fachinformatiker für Systemintegration, ist damit beschäftigt, den Serverschrank einer Grundschule aufzurüsten. Sein Ausbilder Steffen Bieser, bei URANO Technical Lead Education, reicht ihm das nötige Material. "Bei uns ist es selbstverständlich, dass die Azubis schon im ersten Lehrjahr eigenständig mitarbeiten und für unsere Kunden da sind." Die Kunden des Education-Teams sind vor allem Schulen. In diesem...
AUSBILDUNG · 02. März 2022
In den kommenden Wochen ist im Naheland und im Rhein-Main-Gebiet mit einem erhöhten Aufkommen von IT-Helden in schickem URANO-Rot zu rechnen: In Bussen und an Bahnhöfen, auf digitalen Leuchtplakaten, in Schulen und beim Bäcker laden euch unsere gezeichneten Kolleginnen und Kollegen zu einer Ausbildung bei URANO ein.
AUSBILDUNG · 08. Februar 2022
Manchmal sagt ein Film mehr als tausend Worte: Wenn man sich als junger Mensch im IT-Dschungel zurechtfinden will, sollte man seine Umgebung mal durch die URANO-Brille betrachten. So behelfen sich jedenfalls die beiden Protagonisten in unseren neuen Azubi-Animationsfilm: Sie verschaffen sich damit auch einen Überblick über ein U-niversum der (fast) unbegrenzten Möglichkeiten. URANO.blog stellt euch den Kurzfilm vor – und zeigt euch außerdem ein paar Eindrücke aus der Entstehung des Films.
AUSBILDUNG · 11. November 2021
Wie URANO schon heute die Anregungen und Bedürfnisse seiner Fach- und Führungskräfte von morgen berücksichtigt
AUSBILDUNG · 06. August 2021
Azubi-Jahrgang 2021: Alle Neune für URANO!
URANO begrüßt neun neue Auszubildende mit einer Welcome Week. Schön, dass ihr am Start seid und ab sofort gemeinsam mit uns in der IT-Branche Gas gebt!
AUSBILDUNG · 15. Juli 2021
"Das muss doch besser gehen!" Mit diesem Anspruch gibt Clemens Fregona nicht nur auf der virtuellen Rennstrecke Gas, sondern auch auf der Zielgeraden seiner Ausbildung. Der frisch gebackene Fachinformatiker für Systemintegration unterstützt seine Fahrerkollegen aus dem URANO eSports Teams mit einer cloudbasierten Dateiablage für digitale Fahrzeug-Setups. URANOblog gratuliert mit einem Kurzinterview zum Abschlussprojekt von Clemens Fregona.
AUSBILDUNG · 25. März 2021
Daumen hoch für die IT-Ausbildung bei URANO: Der Bad Kreuznacher IT-Lösungspartner setzt auf engagierte und kreative Nachwuchskräfte. Aktuell läuft die Bewerbungsphase für den Azubi-Jahrgang 2021. Im URANO.blog stellen mit Jannik Gerlach und Dominik Lambrecht ein angehender und ein ausgelernter Fachinformatiker für Systemintegration ihren Ausbildungsberuf vor - und blicken hinter die Kulissen der IT-Ausbildung bei URANO.
AUSBILDUNG · 26. Februar 2021
Ausbildung ist für URANO ein Zukunftsthema. Ob Fachinformatiker für Systemintegration oder IT-Systemkaufleute – für den Bad Kreuznacher IT-Lösungspartner hat es Priorität, kreative Köpfe und engagierte Nachwuchskräfte zu gewinnen. Auch und gerade unter den erschwerten Bedingungen, die der Corona-Lockdown mit sich bringt, ist das für uns sehr wichtig. Gemäß unserem Motto "Wir machen es einfach!" haben wir uns verschiedene virtuelle Formate überlegt, um unsere Ausbildung zur...

Mehr anzeigen