· 

Ausbildung in der IT: Die heiße Bewerbungsphase ist gestartet

URANO freut sich über große Resonanz bei der Berufsinformationsmesse im kING in Ingelheim

Berichteten aus erster Hand über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen bei URANO und in der IT-Branche: die Auszubildenden Christian Frowein (links) und Philipp Leyendecker.
Berichteten aus erster Hand über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen bei URANO und in der IT-Branche: die Auszubildenden Christian Frowein (links) und Philipp Leyendecker.

Große Resonanz in der Kultur- und Kongresshalle Ingelheim (kING): Mehrere hundert Jugendliche informierten sich auf der Berufsinformationsmesse (BIM) über ihren potenziellen Ausbildungsberuf der Zukunft. Unter den 70 Ausstellern war auch das URANO-Team, unter anderem mit zwei aktuellen Auszubildenden.

Gibt es etwas Spannenderes, als Einblicke in ein Berufsfeld aus erster Hand zu erhalten? Christian Frowein und Philipp Leyendecker, Auszubildende bei URANO, berichteten bei der Berufsinformationsmesse über ihre persönlichen Erfahrungen, gaben wertvolle Einblicke in die Ausbildungsmöglichkeiten und spannenden Perspektiven bei URANO und in der IT-Branche. „Die beiden haben das klasse gemacht“, lobt Marc Wichter, Ausbildungsleiter bei URANO, und ergänzt: „Sie haben spannende Gespräche geführt und viele Fragen beantwortet.“

Auch Laura Reitzer aus dem URANO-Team Human Capital Management ist begeistert von der Resonanz. „Einige haben direkt angekündigt, dass sie uns ihre Bewerbungsunterlagen zusenden“, erzählt sie. Das passt in die heiße Bewerbungsphase für den nächsten Ausbildungsjahrgang, der am 1. August dieses Jahres startet. Hier gibt es noch wenige freie Plätze für die beiden Ausbildungsberufe Fachinformation für Systemintegration (m/w/d) und IT-Systemkaufmann (m/w/d). Beide Berufe bietet URANO auch als duale Ausbildung (mit Studium) an.

 

Also: Nicht zögern, bewerben. Die wichtigsten Informationen und Benefits findet ihr in unserem Onepager.

Stephan Brust

Head of Marketing bei URANO

Kommentar schreiben

Kommentare: 0