· 

URANO und DATAGROUP bleiben bis 2025 Premium-Partner des 1. FSV Mainz 05

Neuer Vertrag beinhaltet unter anderem gemeinsame WLAN-Präsentation in der MEWA Arena – Tolle Erlebnisse für die URANO-Crew beim Sponsor of the Day

Symbolische Trikotübergabe in der MEWA-Arena: URANO-Geschäftsführer Sebastian Schmalenbach (Mitte) mit David Schössler (rechts, Direktor Vermarktung & Partnermanagement bei Mainz 05) und Martin Skrodzki, Director Sales und Teamleiter Infront Germany GmbH.
Symbolische Trikotübergabe in der MEWA-Arena: URANO-Geschäftsführer Sebastian Schmalenbach (Mitte) mit David Schössler (rechts, Direktor Vermarktung & Partnermanagement bei Mainz 05) und Martin Skrodzki, Director Sales und Teamleiter Infront Germany GmbH.

Auf weitere zwei Jahre: URANO und DATAGROUP bleiben bis 2025 Premium-Partner des Fußball-Bundesligisten 1. FSV Mainz 05. Dazu gehören auch zukünftig LED-Bandenpräsenz und die Präsentation der Mannschaftsaufstellung auf der Videowall in der MEWA ARENA, Sponsor-of-the-day-Aktivitäten sowie ein Heimspielevent und eine Unternehmens-VIP-Loge. Neu hinzu kommt künftig die Präsentation des WLAN in der MEWA ARENA.

„Die Partnerschaft besteht schon seit vielen Jahren. Was einst als Förderung des Nachwuchses in unserem NLZ sowie im 05ER Klassenzimmer begann, ist nun seit zwei Jahren im Premium-Partnersegment ansässig, und das mit stetig steigendem Engagement. Dies zeugt von einem tiefen Vertrauen und einer freundschaftlichen Partnerschaft, und wir freuen uns immens, dass diese in die Verlängerung geht“, sagt David Schössler, Direktor Vermarktung & Partnermanagement.

Martin Skrodzki, Director Sales und Teamleiter Infront Germany GmbH, ergänzt: „Wenn ein Partner während einer vereinbarten Vertragslaufzeit sein Engagement nicht nur frühzeitig verlängert, sondern sogar ausbaut, spricht dies immer für eine sehr wertschätzende und erfolgreiche Partnerschaft auf allen Ebenen. Wir danken URANO und DATAGROUP für das Vertrauen und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Jahre."

Noch stärker in der Rhein-Main-Region sichtbar

Das unterstreichen auch DATAGROUP-CEO Andreas Baresel und URANO-Geschäftsführer Sebastian Schmalenbach. „Wir gehören zu den führenden IT-Dienstleistern in Deutschland und bieten mit unserer CORBOX ein hoch attraktives Leistungsportfolio“, erklärt DATAGROUP-Vorstandsvorsitzender Andreas Baresel. „Mit mehr als 3.500 Mitarbeitenden sind wir in jeder Region Deutschlands vertreten und nah an unseren Kunden und mit der Eingliederung von URANO nun noch stärker im Rhein-Main-Gebiet vertreten. Deshalb engagieren wir uns auch gerne weiterhin als Partner von Mainz 05.“

„Hinzu kommt, dass wir uns voll und ganz mit der Philosophie der 05ER, dem Mainzer Weg, identifizieren“, betont URANO-Geschäftsführer Sebastian Schmalenbach. „Dazu zählt ja auch der Fokus auf die Entwicklung von Talenten als eine Kernkompetenz. Die Förderung des Nachwuchses hat bei URANO und DATAGROUP einen sehr hohen Stellenwert. Wir investieren viel in die Talente von morgen, deshalb ist die enge Partnerschaft mit Mainz 05 für uns auch eine besondere Herzensangelegenheit.“

Sponsor of the Day: Stand vor der Arena ein Fan-Magnet

Dazu passte auch die Atmosphäre beim letzten Heimspiel der abgelaufenen Saison gegen den VfB Stuttgart – ein ganz besonderes Erlebnis für die URANO-Crew, denn URANO und DATAGROUP waren exklusiver Sponsor of the Day. Dazu zählte, dass mehr als 50 Kolleginnen und Kollegen mit ihren Familien und Freunden zum Spiel eingeladen waren – und dass sogar elf Mitarbeiterkinder die Chance erhielten, mit den Fußballprofis einzulaufen. Ein Fan-Magnet und Hingucker war zudem der gemeinsame Stand vor der MEWA-Arena, und auch für URANO-Geschäftsführer Sebastian Schmalenbach war es ein besonderer Tag.

Der interaktive Teil unseres Stands vor der Arena war die Mainzer „Bum Bum Baller Box", mit der die eigene Schussgeschwindigkeit gemessen werden konnte. Interessierte hatten zudem die Gelegenheit, sich über unsere innovativen IT-Jobs und Ausbildungsangebote zu informieren. Die Begeisterung war groß, noch bis kurz vor Anpfiff tummelten sich zahlreiche Fans und Interessierte rund um unseren Stand und die „Baller Box". Besonders begehrt bei strahlendem Sonnenschein? Unsere schicken roten URANO/DATAGROUP-Sonnenbrillen.

Interview auf dem Stadionrasen

In der Halbzeitpause folgte das nächste Highlight: URANO-Geschäftsführer Sebastian Schmalenbach stand für ein Interview mit Stadionsprecher Andreas Bockius auf dem Rasen und berichtete den mehr als 33.000 Zuschauern in der ausverkauften Arena von unserer Leidenschaft für IT und Fußball und warum die Partnerschaft mit den Mainzern so besonders ist. Am Ende des Gesprächs verkündete er, dass pünktlich zum letzten Heimspiel die Vertragsverlängerung der Premium-Partnerschaft von URANO und DATAGROUP mit den 05ERN bis Sommer 2025 unter Dach und Fach gebracht worden war.   

Gemeinsam mit den DATAGROUP-Kolleginnen und -Kollegen freuen wir uns über die weitere Partnerschaft und noch viele tolle gemeinsame Momente und Aktionen in der Zukunft.

Nicole Rösner & Stephan Brust

Weitere Impressionen vom Sponsor of the Day

Kommentar schreiben

Kommentare: 0