Hinter uns liegt ein denkwürdiges Jahr – und das liegt nicht nur an Corona! URANO hat sein 30jähriges Firmenjubiläum gefeiert. Wir freuen uns auch über viele erfolgreiche Kundenprojekte und neue Kollegen, die uns in den vergangenen zwölf Monaten verstärkt haben. In unserem Jahresrückblick erinnern wir an Highlights und verraten außerdem, woran die URANO-Redaktion für 2021 bastelt.
Mit Abstand die beste Jubiläumsparty: Coronakonform sprechen URANO-Gründer Andreas Krafft, COO Sebastian Schmalenbach und Marketing-Leiter Stephan Brust über unternehmerische Ziele, Meilensteine der Unternehmensstory und über den URANO-Spirit.
Mit heinekingmedia haben wir einen neuen Partner gewonnen, mit dem wir gemeinsam neue Perspektiven für das digitale Klassenzimmer und ein digitales Gemeinschaftsgefühl eröffnen.
Ein Gefühl der Zusammengehörigkeit trotz Corona Abstand: URANO freut sich über neun neue Auszubildende. Ausbildung bleibt auch in schwierigen Zeiten Trumpf – gerade in der vom Fachkräftemangel geprägten IT-Branche.
Guter Kaffee für gute Arbeit: Die Kaffee-Flatrate ist das neueste Benefit für die URANO-Crew. Und auch für alle Homeofficer hat URANO in diesem Jahr mit dem JobRad ein weiteres Goodie eingeführt.
Im URANO.blog gibt es seit 2020 nicht nur das neue Format der Fachartikel, sondern auch die ersten Beiträge zum nachhören. Unser erster Podcast handelt übrigens von Inplace Upgrades für Microsoft Exchange.
Und zu guter Letzt gibt's noch ein paar Insights aus der URANO-Redaktion. Aktuell basteln wir an einem Relaunch von URANO.blog. Noch möchten wir nicht alles verraten, aber unser Blog wird im kommenden Jahr ein neues Zuhause erhalten. Und wer genau hinsieht, wird entdecken, dass sich im Screenshot unserer Wordpress-Werkstatt drei weitere Highlights aus 2020 verbergen. Solange die Links noch nicht aktiv sind, könnt ihr noch die folgenden Buttons nutzen.
URANO hat ein neues eSports-Team - und digitales Benzin im Blut.
URANO hat einen neuen Head of Collaboration - und einen kompetenten Kollegen mehr!
Lukas Lautenbach und Gernot Uhl
URANO-Redaktion