· 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Allüberall in den Rechenzentren sah ich goldene LED-Lichtlein blinken: Auch in der IT-Branche, die sich so schnell entwickelt, ist die Weihnachtszeit eine Zeit der Besinnung. URANO.blog erinnert deshalb im letzten Beitrag des Jahres 2018 an die vielen Geschichten, die wir in diesem Jahr aus der URANO-Arbeitswelt erzählt haben.

Die schönste Erinnerung gilt der Zukunft: Acht neue Azubis haben in diesem Jahr bei URANO angefangen. Ob Fachinformatiker oder IT-Systemkaufmann, ob Schulabgänger oder Quereinsteiger: Der  Ausbildungsjahrgang ist bunt gemischt. Allen ist aber gemeinsam, dass sie zusammen mit URANO etwas bewegen wollen.

Nicht weniger wichtig im URANO-Jahr 2018: Die Bedeutung des (dualen) Studiums. Markus Dietz, unser Leiter Field Services hat an der Hochschule nicht nur fachlich dazugelernt, sondern auch sein Zeitmanagement optimiert. In seinem Porträt erzählt er, warum Leistungsbereitschaft und Lust auf neue Themen Hand in Hand gehen.

Apropos Leistungsbereitschaft: Auch der Bad Kreuznacher Firmenlauf hat seinen festen Platz im Jahreskalender. 2018 hat uns das regnerische Wetter in die Karten gespielt: URANO kennt sich mit Clouds jeder Art gut aus – und die Abkühlung von oben hat bei der schweißtreibenden Lauferei auch nicht geschadet...

Eine besondere Erinnerung gilt der Unterstützung für den Wünschewagen des ASB, der Menschen in der letzten Lebensphase zu Orten bringt, an denen sie sich noch einmal einen Herzenswunsch erfüllen können. URANO-Geschäftsführerin Eva Beuscher hat sich für dieses einzigartige Engagement mit einem Scheck über 1500 Euro bedankt.

Als regionaler Arbeitgeber unterstützt URANO seit diesem Jahr zukünftige Fach- und Führungskräfte mit zwei Deutschlandstipendien: Sonja Böger und Ghaith Belaazi, die beide an der Hochschule Mainz studieren, sind vor kurzem als herausragende Nachwuchswissenschaftler ausgezeichnet worden.

Viele neue Kolleginnen und Kollegen sind 2018 auch direkt ins Tagesgeschäft als IT-Lösungspartner gestartet:  Kai Tessmann ist einer von ihnen. Im Porträt erklärt er, warum ihn so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Damit gibt er ein gutes Beispiel für eine produktive Gelassenheit!

Die letzte Erinnerung ist eine mit Ausblick: URANO sucht das beste Indoor-Fußballteam der Grundschulen in der Stadt und im Kreis Bad Kreuznach: Unter Schirmherrschaft von Landrätin Bettina Dickes wird bis Ende Februar 2019 der URANO-Grundschulcup im URANO Training & Activity Center im Bad Kreuznacher Brückes ausgespielt.

Irgendwie ist unser Unternehmensblog auch ein kleines Geschenk, dass sich die URANO-Crew selbst macht. Denn es sind eure Porträts, Interviews und Eventberichte, die unser digitales Mitarbeitermagazin mit Leben füllen! Herzlichen Dank dafür und frohe Weihnachten und einen schönen Start ins neue Jahr!