· 

Zu Besuch am Set: Eindrücke vom Dreh der ersten URANO-Video-Case Study

URANO unterstützt den Landkreis Mayen-Koblenz bei der Digitalisierung seiner Schulen. Das Projekt stellen wir demnächst in einer Video-Case Study vor

Sommerpause - von wegen! Der Bad Kreuznacher IT-Dienstleister URANO nutzt die Ferienzeit, um neue Projekte anzuschieben und vorzubereiten. Dazu zählt auch ein neues Marketing-Format, das für das zweite Halbjahr geplant ist: Video-Case Studies von verschiedenen IT-Projekten: "Wir arbeiten eng und ergebnisorientiert mit unseren Kunden zusammen", sagt Stephan Brust (Head of Marketing), "und solche Erfolgsstorys wollen wir künftig in professionell produzierten Videoclips erzählen".

Stephan Brust
Stephan Brust

Das Pilotprojekt entsteht in diesen Tagen. "Wir greifen mit der Digitalisierung von Schulen ein Thema auf, das für URANO als regionalem IT-Dienstleister sehr wichtig ist", erklärt Stephan Brust. Konkret berichtet die erste Case Study von der ganzheitlichen IT-Betreuung aller 20 Schulen im Landkreis Mayen-Koblenz, die sowohl von Kollegen vor Ort als auch durch das neue URANO-Service Center gewährleistet wird. Mayen-Koblenz ist mit rund 210.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Landkreis in Rheinland-Pfalz - und sehr modern aufgestellt. Der Slogan "Junger Landkreis mit Tradition" und das URANO-Selbstverständnis als branchenerfahrener IT-Dienstleister mit Start-Up-Spirit passen bestens zusammen. Wie alle Beteiligten vom Landrat über die Lehrer bis hin zu URANO-Chief Operating Officer Sebastian Schmalenbach konkret von der Kooperation  profitieren, verraten sie im Video, das in den kommenden Tagen veröffentlicht wird.

"Wir haben mit unserem Partner, der Bad Kreuznacher Impulsagentur Schulz und Tebbe sowohl in verschiedenen Schulen des Landkreises Mayen-Koblenz gedreht, als auch in unserem URANO Training & Activity Center und an unserem Service Center in Bretzenheim", sagt Stephan Brust. "Viel mehr wird aber noch nicht verraten, um die Vorfreude auf die erste URANO-Video-Case Study nicht zu schmälern."