· 

DATAGROUP & URANO: Top-Management begeistert vom Besuch der Standorte

Vorstände kommen zum persönlichen Austausch mit URANO-Geschäftsführung einen Tag lang nach Bad Kreuznach

Max H.-H. Schaber ist begeistert. „Ich bin sehr positiv angetan. Mir hat am allerbesten gefallen, dass uns alle so offen und so interessiert begrüßt haben“, sagt der Vorstandsvorsitzende der DATAGROUP gleich zu Beginn eines Videotalks im URANO Training & Activity Center. Konkret meint er die sympathische Atmosphäre während seines eintägigen Besuchs gemeinsam mit Vorstand Andreas Baresel und Sarah Berger-Niemann (Leiterin Unternehmenskommunikation) an den URANO-Standorten in Bad Kreuznach und Bretzenheim, direkt vor den Toren der Nahestadt.

DATAGROUP & URANO: Gleich zwei Mitglieder des DATAGROUP-Top-Managements kamen einen Tag lang zum persönlichen Austausch nach Bad Kreuznach – Vorstandsvorsitzender Max H.-H. Schaber und Vorstand Andreas Baresel (Produktion), der im kommenden Frühjahr bei der nächsten Hauptversammlung den CEO-Posten von Max Schaber übernehmen wird. Begleitet wurden die beiden von Sarah Berger-Niemann (Leitung Unternehmenskommunikation).

Neben dem persönlichen Austausch mit URANO-CEO Andreas Krafft und COO Sebastian Schmalenbach standen auch das Kennenlernen der Standorte auf dem Programm: angefangen bei der Zentrale über das Service Center und Lager in Bretzenheim bis hin zum URANO Training & Activity Center im Bad Kreuznacher Brückes. Abgerundet wurde das Programm mit der Aufzeichnung eines gemeinsamen Video-Talks. Einen schönen Eindruck vom Besuch der Standorte vermittelt unser Video...


Seit Mai ist URANO Teil der DATAGROUP, einem der führenden deutschen IT-Service-Unternehmen. Mit dem Zusammenschluss bauen beide ihr Geschäft mit hochwertigen IT-Dienstleistungen weiter aus. Die Zugehörigkeit zeigt URANO jetzt auch stärker in seinem Außenauftritt und geht gezielt den Weg des Co-Brandings. Dafür wurde im Unternehmenslogo der Zusatz „IT-Lösungspartner“ durch „Ein Unternehmen der DATAGROUP“ ersetzt.

„Damit zeigen wir nicht nur die Zugehörigkeit, sondern platzieren uns auch gezielt offensiver am Markt, denn mit der CORBOX, dem Leistungsportfolio von DATAGROUP, können wir unseren Kunden wesentlich mehr und noch umfangreichere IT-Dienstleistungen bieten“, erklärt URANO-COO Sebastian Schmalenbach. Die Portfolio-Bereiche ergänzen sich ideal. „Mit der CORBOX erschließen wir neue Themenbereiche wie zum Beispiel SAP Services, Security Services oder Softwareentwicklung, die wir unseren Bestands- und Neukunden anbieten können. Mit dem nunmehr veränderten Markenauftritt möchten wir klar auf diese Stärken und Kompetenzen hinweisen“, unterstreicht Schmalenbach.

Umgekehrt profitiert DATAGROUP neben vielen spannenden URANO-Projekten bei mittelständischen Unternehmen und Konzernen auch von den langjährigen und sehr guten Zugängen zu den Landesbehörden in Rheinland-Pfalz und Hessen. Im laufenden Jahr beispielsweise betreute URANO alle 28 Impfzentren in Hessen, kümmert sich aktuell auch um den Rückbau und gleichzeitig um die Fortsetzung des Betriebs an vielen Standorten.

Stephan Brust

Head of Marketing bei URANO

Kommentar schreiben

Kommentare: 0