· 

URANO Special Event: Spannendes Programm beim Bundesliga-Kracher in der MEWA-Arena

Was für ein Special Event: 30 Kolleg*innen von URANO und DATAGROUP erlebten ein exklusives und hochspannendes Programm beim Bundesliga-Heimspiel des 1. FSV Mainz 05 gegen Rekordmeister FC Bayern München.

Ein sonniger und ereignisreicher Tag in der Mainzer MEWA Arena liegt hinter der URANO-Crew. Am Samstag erlebten unsere Kolleg*innen im Rahmen des Spieltages zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem FC Bayern München ein hochinteressantes und -spannendes Programm. 

Nach Ankunft in der MEWA-Arena startete die Gruppe mit einer exklusiven Stadionführung, bei der sie Einblicke hinter die Kulissen erhielt. Es war beeindruckend, die Katakomben, unter anderem mit dem Pressekonferezraum, zu sehen, den Rasen hautnah zu erleben und die besondere Atmosphäre des Stadions zu spüren.

Anschließend wurde die Crew herzlich in der MEWA-Lounge begrüßt, wo sie sich bei gemeinsamem Essen und Trinken im VIP-Bereich stärken konnte. Hier hatten die Kolleginnen und Kollegen auch die Möglichkeit, sich mit Ex-Profi und 05-Markenbotschafter Nico Bungert (Foto links) auszutauschen, der ihnen interessante Einblicke in das Profigeschäft und die Philosophie der 05ER gab. In seinem Vortrag legte er einen besonderen Fokus auf die Themen „Teamgedanke" und „Leidenschaft". 

Round Table mit Kunden in der Loge

Während des Mitarbeitenden-Events fand gleichzeitig ein Roundtable mit Kunden und spannenden Gesprächen in unserer URANO/DATAGROUP-Loge statt. Nach der Begrüßung durch URANO-Geschäftsführer Sebastian Schmalenbach wurde in entspannter Atmosphäre über die Schwerpunktthemen „Endgeräteverwaltung" und „moderne Arbeitsplatzumgebungen" diskutiert.  Dabei gab es Präsentationen von Tobias Stark, Head of Digital Workplace, Senior Consultant Tobias Ebbeke und Dominik Wiedel, Head of Sales & Account Management, unter anderem mit Infos zu Microsoft Intune und praxisnahen Einblicken. Die Kunden brachten ihre Erfahrungen und Fragen ein, was zu lebhaften Gesprächen und wertvollem Wissenstransfer führte. Insgesamt war der Round Table eine großartige Gelegenheit für fachlichen Austausch und Networking.

Natürlich kam auch der sportliche Teil nicht zu kurz. Die Stimmung in der ausverkauften Arena war mitreißend, und alle fieberten mit, egal ob Mainz- oder Bayern-Fan. Das Ergebnis freute natürlich die Mainzer, die sich überraschend mit 3:1 gegen den Rekordmeister durchsetzten.Überhaupt war das Wochenende ein echtes Freudenfest für die 05ER, denn nach dem Sieg gegen die Bayern triumphierte am Sonntagmorgen auch die U19 vor gut 15.000 Fans in der MEWA-Arena im Finale um die deutsche A-Jugend-Meisterschaft gegen Borussia Dortmund. Am Ende hieß es 4:2 nach Verlängerung. Herzlichen Glückwunsch! Der verdiente Lohn einer herausragenden Nachwuchsarbeit.

Weitere Impressionen vom Tag

Bereit für die nächsten Special Events

Die Crew wird sich sicherlich noch lange an diesen tollen Tag unserer Special-Event-Reihe 2023 erinnern. Für die nächsten Special Events laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Schon in wenigen Wochen geht es wieder fußballreich weiter: Am Sonntag, 21. Mai, sind wir stolzer „Sponsor of the Day" beim 1. FSV Mainz 05. Im Juli wartet zudem ein Besuch des Europaparks Rust – und im Herbst freuen sich alle Kochbegeisterten auf exklusive Kurse mit Spitzenkoch Markus Buchholz.

Nicole Rösner
Referentin Employer Branding bei URANO

Kommentar schreiben

Kommentare: 0