· 

Messe-Monat Mai: URANO an den Hochschulen in Bingen und Mainz

Wie der Bad Kreuznacher IT-Lösungspartner Einstiegs- und Karrierechancen vermittelt

"Die roten Autos kennt man ja. Aber was macht ihr eigentlich genau?" URANO-Azubi Mathias Baus lächelt freundlich und erklärt das Kerngeschäft eines IT-Dienstleisters: "Unser Anspruch ist die passgenaue IT-Lösung für den Kunden, von der Beratung über die Umsetzung bis zum Support." Schnell entwickelt sich ein angeregtes Gespräch am Messestand. Nicht nur Kunden wollen beraten werden, sondern auch künftige Kolleginnen und Kollegen. Dafür nehmen wir uns gerne Zeit – nicht nur im Messe-Monat Mai!

Industrie- und Informatiktag an der TH Bingen

Ein Highlight dank indirekter Beleuchtung: unser neuer Messestand
Ein Highlight dank indirekter Beleuchtung: unser neuer Messestand

Beim Industrie- und Informatiktag an der TH Bingen war das erste Highlight schon zu bewundern, ehe die Berufsinformationsmesse ihre Pforten öffnete: "Der neue URANO-Messestand hat seine Feuertaufe bestanden", freut sich Stephan Brust, Leiter Marketing. Der besondere Hingucker ist die integrierte Beleuchtung, die die auswechselbaren Stoffbahnen mit unterschiedlichen Motiven für Karriere, Image und Education jeweils ins beste Licht setzt.

Die Bewerberberatung war allerdings nicht auf den Messestand beschränkt. Michael Dupuis, bei URANO Head of Infrastructure, stellte im Gespräch mit Dr. Gernot Uhl (Employer Branding) und Studierenden Einstiegs- und Karrierechancen beim Bad Kreuznacher IT-Lösungspartner vor. Seine Botschaft: "URANO sucht Mitarbeiter, die bereit sind, sich kontinuierlich weiter zu entwickeln und die sich mit der Region rund um Bad Kreuznach identifizieren können."

Tag der Unternehmen an der Hochschule Mainz

Kristina Stiwich und Dr. Gernot Uhl
Kristina Stiwich und Dr. Gernot Uhl

Auch der insgesamt zweite Tag der Unternehmen an der Hochschule Mainz ist erfolgreich verlaufen: URANO als Hochschul-Kooperationspartner und als regionalen Arbeitgeber vorstellen, mit Professoren netzwerken, gute Gespräche mit Studierenden und regionalen Ausbildungsbetrieben führen: "Die Kooperation mit der Hochschule Mainz ist vielseitig und hat für uns einen hohen Stellenwert", sagt Dr. Gernot Uhl.