· 

Zukunft? URANO!

Der neue URANO-Azubifilm hat Premiere. URANO.blog zeigt die Azubi-Eigenproduktion und das Making Of: Lacher, Kracher und viel gute Laune...

Premiere für den neuen URANO-Azubifilm "Zukunft? URANO!" Die Drehbuchautoren? Unsere Azubis! Die Produzenten? Unsere Azubis! Die Regisseure? Unsere Azubis! Die Schauspieler? Genau, erraten! Alle Auszubildenden haben in einer grandiosen Gemeinschaftsarbeit diesen Film vollständig in Eigenregie geschaffen. URANO.blog zeigt den Film – und die Outtakes...

Dieses Projekt ist echte Teamarbeit: Vom ersten Brainstorming bis zur finalen Abnahme des neuen Imagefilms "Zukunft? URANO!" haben Auszubildende aller aktuellen Jahrgänge und aus allen Abteilungen Hand in Hand gearbeitet: "Das war genau das, was wir uns insgeheim erhofft haben", sagt Marketing-Leiter Stephan Brust, der den Azubis als Ansprechpartner zur Verfügung gestanden hat. "Du spürst in jeder Szene des Films, mit welcher Energie und welcher Freude alle mitgeholfen haben." Das gilt in besonderer Weise für Konstatin Dech, der sein technisches und filmerisches  Know-how ebenso eingesetzt hat wie seine Freizeit: Über sechs Stunden Rohmaterial sind am Drehtag zusammengekommen, 56,69 Gigabyte an Daten in 650 Clips und Bildern. Die Schneidearbeit ist eine Geduldsprobe gewesen, die Konstantin Dech und alle anderen URANO-Auszubildenden bravourös gemeistert haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – und damit Vorhang auf für den Azubi-Film 2017.

Und was wäre ein neuer Film ohne die immer wieder lustigen Outtakes? Viel Spaß mit unseren Lachern, Krachern und der guten Laune im Azubi-Team...

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Jaime Lannister (Freitag, 18 August 2017 13:41)

    Guten Tag,

    ich würde mich gerne bei Ihnen bewerben. Leider konnte ich keine Stelle für eine Ausbildung finden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hakan Buluban

  • #2

    Michael (Sonntag, 20 August 2017 13:49)

    Hallo,

    gehen die Schüler nach Bad Kreuznach [2x wöchentlich] oder Mainz [Blockschule] auf die Schule?
    Sind die Berufsschullehrer kompetent?

  • #3

    URANO - Denise Hoffmann (Montag, 21 August 2017 08:50)

    Hallo Herr Buluban,

    vielen Dank für Ihre Nachricht und das damit ausgedrückte Interesse an einer Ausbildung bei URANO. Wie Sie unserer Homepage entnehmen können, sind derzeit alle Ausbildungsplätze vergeben. Informationen zu unserem Ausbildungsangebot für den Ausbildungsstart 01.08.2018 werden bis Ende 2017 über unsere Stellenangebote veröffentlicht.

    Viele Grüße
    Denise Hoffmann

  • #4

    URANO - Denise Hoffmann (Montag, 21 August 2017 09:11)

    Die Berufsschule wird je nach Ausbildungsberuf in Bad Kreuznach, Mainz oder Dreieich (Servicefahrer) absolviert. Je nach Ausbildungsjahrgang findet die Berufsschule ein- bis zweimal wöchentlich statt. Lediglich beim Ausbildungsberuf Servicefahrer erfolgt die Berufsschule in Form von Blockunterricht.