· 

Start der Special-Events-Reihe: Einzigartiges Fahrsicherheitstraining am Nürburgring

20 Kolleginnen und Kollegen erlebten einen besonderen Tag in unmittelbarer Nähe der berühmtesten Rennstrecke Deutschlands

Lehrreich und jede Menge Spaß: Zum Start der URANO Special Event-Reihe in diesem Jahr absolvierten 20 Kolleginnen und Kollegen in unmittelbarer Nähe zum Nürburgring, der berühmtesten Rennstrecke Deutschlands, ein einzigartiges Fahrsicherheitstraining. Einzigartig, weil der Tag extra nach URANO-Wünschen zusammengestellt worden war.

Bei typischem Eifel-Wetter erlebte die URANO-Crew unter fachkundiger Anleitung erfahrener Instruktoren, wie man sich in Gefahrensituationen richtig verhält. Aufgeteilt in zwei Zehner-Gruppen standen auf unterschiedlichen Strecken Brems- und Ausweichtraining vor plötzlich auftauchenden Wasserhindernissen, Kurventraining auf bewässertem Gleitbelag sowie die beliebteste Übung, das Abfangen eines schleudernden Fahrzeugs, auf dem Programm.

Team-Challenge als Highlight

Felix Hirschberger, Head of Support Services.
Felix Hirschberger, Head of Support Services.

Highlight für alle war die Team-Challenge: Das Auto ließ sich dabei nur durch ein gutes Zusammenspiel von vier Personen gleichzeitig bewegen, denn Lenkung, Gaspedal, Bremse und Kupplung waren aufgeteilt. Hier haben alle überzeugend gezeigt, wie gut die URANO-Crew als Team funktioniert, denn alle sechs Teams lagen am Ende unter der genannten „guten Durchschnittszeit“ von 6 Minuten. Herzlichen Glückwunsch an Lena SchweikhardFilip BiedaIgor Roor und Thomas Weis, die sich im Team Superior in 5:11 Minuten den Sieg sicherten. 

Der Tag war für alle ein Erlebnis, ergänzt durch eine Führung am Nürburgring mit der Erzählung zahlreicher Insider-Geschichten von Instruktor Bernd, früherer Motorsport-Chef bei Renault Deutschland, und einem Mittags-Büffet in der Loge des Autohauses Scherer. Dabei waren spannende Einblicke in die Boxengasse, der Sound der Rennautos und der tolle Ausblick aus der Loge auf die Start- und Zielgerade während der RCN/GLP-Gleichmäßigkeitsprüfungen garantiert.

Weitere Special Events bis in den Herbst

Insgesamt ein perfekter Start in die URANO-Special-Event-Reihe 2023. Mit dieser geht es bereits im April erlebnisreich weiter. Der nächste Höhepunkt wartet am Samstag, 22. April, auf die Crew – mit einem besonderen VIP-Stadionerlebnis in der Mainzer MEWA Arena beim Heimspiel des Fußball-Bundesligsten 1. FSV Mainz 05 gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München und seinem neuen Trainer, dem früheren 05-Coach Thomas Tuchel. Im Juli wartet zudem ein Besuch des Europaparks Rust - und im Herbst freut sich die Crew auf exklusive Kochkurse mit Spitzenkoch Markus Buchholz.

Weitere Impressionen vom Fahrsicherheitstraining...

Dina Bockskopf
Marketing-Referentin bei URANO

Kommentar schreiben

Kommentare: 0