· 

URANO beim Firmenlauf: Große Freude und ein Triumph beim Virtual Run

Knapp 60 Kolleginnen und Kollegen gingen vor Ort in Bad Kreuznach und virtuell via App auf die 5 Kilometer lange Strecke

Teambild vor dem URANO-Zelt: Endlich durfte der Firmenlauf wieder live über die Bühne gehen.
Teambild vor dem URANO-Zelt: Endlich durfte der Firmenlauf wieder live über die Bühne gehen.

Traumhaftes Wetter, mehr als 3000 Läufer:innen und Volksfeststimmung im Kurpark: Nach zwei Jahren Corona-Pause ging der 12. Bad Kreuznacher Firmenlauf wieder live vor Ort über die Bühne – und begeisterte alle Teilnehmer und weitere Tausende Fans und Zuschauer entlang der idyllisch gelegenen 5 Kilometer-Strecke an der Nahe. Das galt auch für das URANO-Team, das einen tollen Auftritt hinlegte – live und über die virtuelle Variante.

Knapp 60 Kolleginnen und Kollegen waren mit viel Freude in den URANO-Farben unterwegs: die eine Hälfte davon live im und rund um den Bad Kreuznacher Kurpark, die andere Hälfte virtuell via App auf der persönlichen Lieblingsstrecke. „Mehr als 3.000 Teilnehmer:innen beim Live-Event zu erleben, ist wirklich ein überragendes Gefühl. Dass wir dennoch auch die Verbindung zu unserem Unternehmen mit dem URANO Virtual Run hervorbringen konnten, macht uns mehr als stolz. Gemeinsam mit der Agentur n plus sport haben wir damit eine IT-Lösung und tolle Alternative für ein Live-Event gefunden“, betonte URANO-Marketing-Leiter Stephan Brust. So haben auch Mitarbeitende von weiter entfernten Standorten wie Biberach, Dortmund oder Wien die Möglichkeit, beim Firmenlauf dabei zu sein. Mit großem Spaß, wie die Selfies der Kolleg:innen dokumentieren.

Selfie-Collage: Eine Auswahl an Bildern von Kolleginnen und Kollgen während sie via App auf dem virtuellen Lauf und ihrer persönlichen Lieblingsstrecke unterwegs waren.
Selfie-Collage: Eine Auswahl an Bildern von Kolleginnen und Kollgen während sie via App auf dem virtuellen Lauf und ihrer persönlichen Lieblingsstrecke unterwegs waren.

URANO stellte beim Virtual Run sogar den schnellsten Läufer: Cedric Lind gewann in 22:15 Minuten. Neben der Bewegung und der sportlichen Leistung machte URANO auch wieder als einer der Hauptsponsoren auf sich aufmerksam. Das zeigte sich unter anderem beim Live-Event durch große Banner im Start- sowie im Zielbereich oder auch durch ein eigenes Zelt im Kurpark, das gleichzeitig auch als Treffpunkt für die Mitarbeitenden und eine schöne After-Run-Party fungierte.

Und last but not least haben alle mit ihrer Teilnahme auch noch Gutes getan: Denn pro  Läufer:in landete 1 Euro wieder in der Spendenbox für karitative und regionale Organisationen und Vereine.

Stephan Brust

Head of Marketing

Kommentar schreiben

Kommentare: 0