· 

Firmenlauf 2022: Vorfreude auf Live-Event und den URANO Virtual Run

URANO gehört zu den Hauptsponsoren des Bad Kreuznacher Firmenlaufs und freut sich gleich doppelt – auf das Live-Event und den URANO Virtual Run

Grafik: Thorsten Gräber // URANO-Team Marketing
Grafik: Thorsten Gräber // URANO-Team Marketing

Live und virtuell: Die Zeichen stehen gut, dass beides bei der zwölften Auflage des Bad Kreuznacher Firmenlaufs am 2. Juni möglich ist. URANO engagiert sich erneut als einer der Hauptsponsoren – und der URANO Virtual Run findet in jedem Fall wieder statt, unabhängig von der Corona-Lage Anfang Juni. Zusätzlich gehen wir davon aus, dass wir den Lauf auch wieder als Liveevent ohne große Einschränkungen veranstalten können”, betont Ralf Niedermeier, Geschäftsführer der Agentur n plus sport, die das Großevent rund um den Kreuznacher Kurpark organisiert.

Die Vorfreude ist riesengroß. Nach zwei Jahren, die geprägt waren von Abstandhalten und Kontaktbeschränkungen, blicken alle hoffnungsvoll auf den Sommer – und auf die Möglichkeit, dann auch wieder gemeinsam beim Kreuznacher Firmenlauf auf die 5 Kilometer lange Strecke  gehen zu können. Ein Großevent, das zuletzt in Präsenz 2019 mit mehr als 5.000 Läuferinnen und Läufern über die Bühne ging. Damals auch schon mit einem hoch motivierten URANO-Team. Mittlerweile ist der IT-Lösungspartner zum zweiten Mal in Folge einer der Hauptsponsoren und zusätzlich Namensgeber des URANO Virtual Run – also der virtuellen Variante des Laufs, die es ermöglicht, dass auch Kolleginnen und Kollegen via App teilnehmen können, die nicht vor Ort sein können.

Mischung aus Vor-Ort-Team und virtuellem Team

Stephan Brust in der virtuellen Kick-off-Pressekonferenz
Stephan Brust in der virtuellen Kick-off-Pressekonferenz

„Das hat vergangenes Jahr schon super geklappt. Mit mehr als 70 Kolleginnen und Kollegen waren wir sogar das größte Team”, sagt URANO-Marketing-Leiter Stephan Brust bei der virtuellen Kick-off-Pressekonferenz und ergänzt: „Bei uns wird es dieses Jahr sicher eine Mischung aus Vor-Ort-Team und virtuellem Team sein.” Die Auflage in 2021 habe gezeigt, dass auch die digitale Vernetzung mit den Kollegen:innen sehr gut funktionieren kann. „Der URANO Virtual Run ist das perfekte Beispiel dafür”, erklärt Stephan Brust. „Natürlich hoffen wir aber auch darauf, dass es wieder ein Live-Event geben kann und werden auch hierfür ein schlagkräftiges Team an den Start bringen.”

Aus der Region, für die Region: Das ist ein zentrales Leitmotiv von URANO. „Und deshalb engagieren wir uns auch gerne beim Firmenlauf. Weil er zeigt, wie man Sport und Kultur im besten Fall zusammenbringt”, unterstreicht der Marketing-Leiter. Die Anmeldephase für den Lauf am 2. Juni hat mit der Kick-off-Pressekonferenz begonnen.  Damit der Spaß im Vordergrund steht und die Veranstaltung zum Erlebnis wird, wartet auf die Teilnehmer auch ein attraktives Rahmenprogramm mit Live-Musik, DJs für die Motivation auf der Laufstrecke und ein vielfältiges Cateringangebot. Die Voraussetzungen für ein großartiges Sommerfest im Kurpark sind also gegeben, und der 2. Juni kann kommen.

Laufen für den guten Zweck

Eine zusätzliche Motivation besteht darin, dass jede Läuferin und jeder Läufer automatisch etwas für den guten Zweck tut. „Ein Teil der Startgebühr, die die Unternehmen tragen, wird für regionale Projekte gespendet", bestätigt Stephan Brust.  „Auch das ist eine super Sache, die wir sehr gerne unterstützen."

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Claus (Freitag, 11 März 2022 13:03)

    Tolles Event, freue mich auf den Kurpark.