· 

URANO-Jahresauftaktshow: Spannend, interaktiv, voller Abwechslung

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie fand der URANO-Jahresauftakt zum zweiten Mal in Folge virtuell statt – diesmal als interaktives Showformat.

Spannende Talks vor Ort, interaktive Elemente, besondere Video-Einspieler und Zuschaltungen aus den Standorten: Die (virtuelle) URANO-Jahresauftaktshow live aus dem Training & Activity Center bot über knapp zweieinhalb Stunden ein Programm mit viel Abwechslung und Dynamik. Am Ende der Show trafen sich alle Kolleginnen und Kollegen beim virtuellen Zuprosten mit im Vorfeld zugesandten Secco bzw. Traubensaft, um auf das Rekordjahr 2021 und ein ebenso aussichtsreiches neues URANO-Jahr anzustoßen.

Im Talk: URANO-COO Sebastian Schmalenbach und Kristina Schneider, Leiterin Human Capital Management.
Im Talk: URANO-COO Sebastian Schmalenbach und Kristina Schneider, Leiterin Human Capital Management.

In den Talks mit der Geschäftsführung und der Geschäftsleitung ging es nicht nur um die Highlights des zurückliegenden Jahres und den Ausblick auf 2022. Zusätzlich berichtete Kristina Schneider, Leiterin Human Capital Management, über aktuelle Themen wie die jüngste Mitarbeiterbefragung, und Timo Zimmer (Head of Finance) erläuterte mit URANO-COO Sebastian Schmalenbach die wichtigsten Kennzahlen des URANO-Rekordjahres 2021.

Im Tischkicker-Duell: Tim Effenberger und Leon Skär gegen die Geschäftsleitung mit Sebastian Schmalenbach und Sebastian Klein.
Im Tischkicker-Duell: Tim Effenberger und Leon Skär gegen die Geschäftsleitung mit Sebastian Schmalenbach und Sebastian Klein.

Für die interaktiven Elemente des Abends sorgten ein Schätzspiel zum ultimativen Tischkicker-Duell zwischen Leon Skär und Tim Effenberger, beide neueste Mitglieder des URANO High Potential Program, und Sebastian Schmalenbach und Sebastian Klein aus der Geschäftsleitung. Zusätzlich gab es ein eigenes URANO-Quiz, das in drei Runden von Kristina Schneider, Torsten Rommerskirchen und Britta Pohl präsentiert wurde. 140 Kolleginnen und Kollegen nahmen am Quiz teil. Zehn von ihnen, die die meisten Punkte sammelten, durften sich über ein Marketing-Überraschungspaket freuen.

In gesonderten Teams-Talks wurden weitere Kollegen aus den URANO-Standorten zugeschaltet: Jovica Matic aus Wien, Johannes Gmelin aus Biberach und Fabian Bläser aus unserem Cloud-Services-Team. Zusätzlich gab es Video-Einspieler mit einem Besuch in der DATAGROUP-Zentrale in Pliezhausen und einem Interview mit dem Vorstand und künftigen CEO Andreas Baresel sowie die Premiere des neuen URANO-Azubi-Animationsfilms. Mehr dazu erfahrt ihr kommende Woche im URANO.blog.

Eine besondere Ehrung wartete auf Michael Petermann. 20 Jahre ist er bereits für URANO tätig: angefangen mit einem Praktikum über seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bis hin zur Führungskraft und seinen heutigen Funktionen als Head of Service Center, Head of Education Services und Betriebsratsvorsitzender. Für sein langjähriges Engagement wurde er in einem gesonderten Interview ins Rampenlicht gerückt und im Nachgang von der Geschäftsführung unter anderem mit einem personalisierten URANO-Trikot überrascht.

Stephan Brust
Head of Marketing

Kommentar schreiben

Kommentare: 0