· 

URANO-Mitarbeiter-Events: Für jeden Geschmack etwas im Angebot

Wir machen’s einfach: Das URANO-Mindset verbindet die Kolleginnen und Kollegen auch nach Feierabend – bei unseren Mitarbeitenden-Events.

Großen Rätselspaß bot unser letztes Mitarbeiter-Event in 2021: In einem Online-Escape-Room-Spiel mussten unsere Kolleginnen und Kollegen auf Tätersuche gehen. Denn während der Weihnachtsfeier der Norden-Polaris GmbH kam es zu einem entsetzlichen Vorfall: Die Wunschzettel von zahlreichen Kindern wurden vom Server gelöscht und kostbare Farbergé-Christbaumkugeln wurden entwendet. Unsere URANO-Detektive wurden in drei Teams aufgeteilt, die auf Zeit gegeneinander antraten. In der Regel dauert es 90 Minuten, bis das Rätsel gelöst ist, erklärte Moderatorin Saskia. Unsere Teams waren alle bereits in einer Stunde soweit.

Schokoladentasting mit besonderer Überraschung

Ein weiteres Highlight war das Event im November: ein virtuelles Schokoladen-Tasting mit Chocolatier Frank Simon. Zwei Stunden lang wurden 15 verschiedene Sorten probiert – mit einer Überraschung zum Schluss. Im Voraus hatten alle eine Probierschachtel zugesandt bekommen, die 15 Schokoladenstücke, Kakaobohnen, eine getrocknete Heuschrecke und eine Anleitung für den Abend enthielt. Zu Beginn gab es ein bisschen Hintergrundwissen zur Herstellung von Schokolade, bevor es dann ans eigentliche Probieren ging. Von einer 99-prozentigen dunklen Schokolade über Chili und Weihrauch bis hin zu Jasmin war alles dabei. Am Ende gab es noch eine besondere Überraschung, und die mutigen Teile der URANO-Crew durften noch die getrocknete Heuschrecke kosten.

Da das Event virtuell durchgeführt wurde, konnten Mitarbeiter aller URANO-Standorte teilnehmen. Das ist auch eine Grundidee der Mitarbeiterevents, damit der Austausch zwischen den einzelnen Standorten – von Bad Kreuznach bis zu unseren österreichischen Kolleginnen und Kollegen in Wien – weiter verstärkt wird. Auch einige Mitarbeiterkinder wollten sich den Spaß nicht entgehen lassen und nahmen am Event teil. „Ein sehr schöner, informativer und natürlich leckerer Abend, bei dem der Spaß nicht zu kurz kam“, erklärte Konstantin Dech aus der URANO-Crew.

Gute Resonanz bei der URANO-Crew

Mit den beiden virtuellen Veranstaltungen im November und Dezember neigte sich ein abwechslungsreiches URANO-Eventjahr dem Ende entgegen: darunter ein Minigolf-Turnier im Bad Kreuznacher Oranienpark, eine Planwagenfahrt durch die Weinberge oder eine Stadtführung mit Weinprobe. „Das Jahr war reich an Highlights, auch nach Feierabend. Seit dem zweiten Halbjahr haben wir jeden Monat ein Mitarbeiter-Event veranstaltet und das Angebot ist gut angekommen", resümiert Kristina Schneider, Head of Human Capital Management bei URANO.

 

Deshalb pflegt URANO auch in 2022 sein Eventangebot und baut es sogar noch aus. Dafür wurde bereits ein kompletter Jahreskalender aufgelegt und der URANO-Crew zum frühzeitigen Stöbern nach Hause geschickt. Ob gesellige oder sportliche, kulinarische oder kulturelle Highlights: Für jeden Geschmack ist etwas dabei, garniert mit jeweils einem größeren Special-Event pro Quartal. Dazu zählen der Besuch eines Heimspiels des Fußball-Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 und ein exklusiver Blick hinter die Kulissen genauso wie eine gemeinsame Tour zum ADAC 24-Stunden-Rennen am Nürburgring oder ein Ausflug ins Phantasialand und ein Grill-Event in der Weber-Grillakademie. Wir freuen uns darauf und werden auf URANO.blog weiter berichten.

 

Luisa Kind & Stephan Brust

Storytelling für URANO

Kommentar schreiben

Kommentare: 0