· 

Ausgezeichnete Idee: URANO sponsert Innovationspreis an der Hochschule Mainz

Warum der Preis für bemerkenswerte innovative Impulse perfekt zum Mindset Bad Kreuznacher IT-Dienstleisters passt, wer ihn gewonnen hat – und für welche Idee

URANO baut sein Engagement an der Hochschule Mainz aus und sponsert den diesjährigen Innovationspreis des Clusters Wirtschaftsinformatik für "bemerkenswerte, innovative Impulse". So startet es sich besonders gut ins neue Jahr!

Der Preis ist im Rahmen des traditionellen Projekttages verliehen worden, der im Dezember stattgefunden hat - erstmal vollständig digital. Über 300 Studierende hatten die Wahl zwischen zwei spannenden Arbeiten. Gewonnen hat ein guter URANO-Bekannter: Unser ehemaliger Deutschlandstipendiat und Werksstudent Danail Iordanov ist für sein Projekt "Automatisierte Wohnraumanalyse mit Hilfe neuronaler Netze auf einem mobilen Endgerät" ausgezeichnet worden. Wir gratulieren herzlich!

Dass URANO den Innovationspreis stiftet, passt perfekt zu unserem Mindset. "Wir verstehen uns selbst als Innovationstreiber, der Leidenschaft für digitale Neuerungen vorlebt", sagt Dr. Gernot Uhl aus dem Team Human Capital Management. "Das verbindet uns auch mit der Hochschule, mit der wir seit längerem eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten." Mit dem Innovationspreis setzt URANO zudem ein klares Statement:  "Hinter innovativen Arbeiten stecken auch immer innovative Köpfe, die wir natürlich für uns begeistern wollen", erklärt Gernot Uhl. 

Und deshalb haben wir uns bei URANO auch für das neue Jahr viele gute Ideen vorgenommen. Und natürlich freuen wir uns auch auf alle innovativen Bewerbungen, die uns 2022 erreichen!