· 

IT-Ausbildung bei URANO: Wir machen es einfach – macht ihr mit?

Warum wir neue IT-Superheldinnen und IT-Superhelden suchen – und wie wir euch in unserer virtuellen Azubi-Sprechstunde beraten können.

Ausbildung ist für URANO ein Zukunftsthema. Ob Fachinformatiker für Systemintegration oder IT-Systemkaufleute – für den Bad Kreuznacher IT-Lösungspartner hat es Priorität, kreative Köpfe und engagierte Nachwuchskräfte zu gewinnen. Auch und gerade unter den erschwerten Bedingungen, die der Corona-Lockdown mit sich bringt, ist das für uns sehr wichtig. Gemäß unserem Motto "Wir machen es einfach!" haben wir uns verschiedene virtuelle Formate überlegt, um unsere Ausbildung zur IT-Superheldin / zum IT-Superhelden zu präsentieren. URANO.blog stellt drei davon vor – darunter die virtuelle Azubi-Sprechstunde!

Unsere virtuelle Azubi-Sprechstunde

Unsere Ausbildung ist facettenreich – und wir beraten euch gerne! Weil das aktuell persönlich nicht möglich ist, bieten wir euch eine virtuelle Azubi-Sprechstunde an, zu der ihr euch unkompliziert und natürlich kostenlos über das Formular (etwas weiter unten) anmelden könnt. Dann laden wir euch zu einem Call ein und erklären euch beispielsweise die Details zu unseren einzelnen Ausbildungsberufen. Wir stellen euch auch die Möglichkeit vor, Ausbildung und Studium zu kombinieren und erörtern gemeinsam, ob ein Duales Studium der Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Mainz für euch eine Option ist. Und natürlich beantworten wir eure Fragen rund um URANO als Ausbildungsbetrieb und als IT-Lösungspartner. Bitte vergesst nicht, eure E-Mail-Adresse im Formular einzutragen, damit wir euch den Zugangslink zur virtuellen Azubi-Sprechstunde schicken können.

Online-Ausbildungsmessen

Selbstverständlich könnt ihr uns auch bei offiziellen Veranstaltungen und Online-Messen treffen. Normalerweise würde in diesen Wochen die Saison für Ausbildungsmessen im Rhein-Main-Gebiet und im Naheland beginnen: Wir würden uns am URANO-Messestand mit euch über die IT-Ausbildung unterhalten. In diesem Jahr wird das etwas anders ablaufen – aber wir sind auch virtuell präsent: Wir nehmen beispielsweise am Ausbildungs-Speeddating der Joblinge teil (12. März). Ihr könnt uns am 17. März auf der Online-Messe BIM finden - und am 21. April präsentieren wir uns auf dem Industrie- und Informatik-Tag der TH Bingen.

Landingpages, Social Media & Co

Auch für alle, die sich lieber erstmal selbst schlau machen wollen, haben wir ein zusätzliches Angebot geschaffen. Unter anderem könnt ihr euch durch unsere Landingpage zur IT-Ausbildung bei URANO scrollen. Dort findet ihr zum Beispiel Erfahrungsberichte und wir zeigen euch, was URANO alles so zu bieten hat.

Einen guten Eindruck vermittelt auch unser neuer Flyer, den ihr etwas weiter unten durchblättern könnt. Ihr seht also, auch virtuell gibt es viele Möglichkeiten, uns und URANO kennen zu lernen. Unser Motto könnte bald auch euer Motto sein: Wir machen es einfach – macht ihr mit?

Gernot Uhl

Storytelling für URANO