SUPPORT SERVICES

SUPPORT SERVICES · 01. September 2017
IT Services sind vielseitig. Im URANO-Lösungsportfolio nehmen sie einen wichtigen Platz ein. Unser Leiter Cloud Services Tobias Ebbeke und unser Leiter Service Management Operations Jens Nitsche stellen das umfassende Serviceangebot vor und erläutern, warum langfristige Rahmenverträge auch im Zeitalter der Digitalisierung zeitgemäß sind.
SUPPORT SERVICES · 24. August 2017
Aytug Yesildag ist seit ihrer Ausbildung bei URANO. Heute leitet sie in Biberach das IMAC/R-Team. „Wenn ich meinen Kollegen nicht voll und ganz vertrauen könnte, wäre ich aufgeschmissen!“ Im URANO.blog spricht sie über die Arbeitsatmosphäre in Biberach, Karrierewege bei URANO und ein Auslandsjahr in Kanada...
SUPPORT SERVICES · 10. August 2017
Das IMAC/R-Hardwaregeschäft ist zur einer Langzeit-Servicemission gereift. URANO.blog zeigt die anspruchsvolle Alltagsrealität hinter dem überkommenen Kistenschieber-Image.
SUPPORT SERVICES · 07. Juli 2017
URANO blickt auf eine stolze Tradition als IT-Systemhaus zurück. Nach wie vor bietet der IT-Lösungspartner in seinem Portfolio klassische IMAC-Services an – zum Beispiel mit dem IT Life Cycle. Abteilungsleiter Ralf Schneider ist ein URANO-Urgestein und begleitet die Entwicklungen im Hardwaregeschäft seit knapp zwei Jahrzehnten. Im Interview mit URANO.blog erklärt er, wie sich der IMAC-Bereich verändert hat und wie URANO diese Entwicklungen gestalten kann.
SUPPORT SERVICES · 03. Juli 2017
URANO-Niederlassungsleiter Manfred Kramml vor dem Schloss Schönbrunn in Wien
Manfred Kramml steht in Wien vor einer großen Aufgabe: „URANO ist in Österreich noch völlig unbekannt“, erklärt der neue Niederlassungsleiter in Wien. Manfred Kramml will das ändern. Im URANO.blog spricht er über internationale Vertriebswege, das Hardwaregeschäft und das Bootfahren...
SUPPORT SERVICES · 21. April 2017
Das Telefon klingelt. „Übernahme Gruppe“ leuchtet im Display auf. Genauer gesagt klingeln sogar eine ganze Menge Telefone im Teambüro von Managed Services. Wer gerade frei ist, nimmt den Anruf entgegen. „URANO, Patrick Zajonz, guten Morgen.“ Patrick spricht ruhig und freundlich. Das ist wichtig, denn wahrscheinlich läuft der Morgen am anderen Ende der Leitung noch nicht so gut. Wer die URANO-Problemlösungszentrale anruft, der hat meistens Ärger mit seiner IT...