UNSERE EVENTS

UNSERE EVENTS · 12. Dezember 2018
Die letzte Spielminute ist angebrochen. Das Spiel steht auf des Messers Schneide. Ein Tor kann darüber entscheiden, wer die Gruppenphase übersteht. Plötzlich steht der Stürmer alleine vor dem Torwart. Die Ballannahme ist ein technisches Meisterstück, der Schuss hat alles, was ein Abschluss braucht. Nur mit einem Weltklasse-Reflex hält der Schlussmann seine Mannschaft im Spiel und rettet das Ergebnis über die Zeit. Wir reden hier nicht über die Champions League – wir reden über den...
UNSERE EVENTS · 06. Dezember 2018
URANO-COO Sebastian Schmalenbach (rechts) gratuliert Sonja Böger und Ghaith Belaazi
In einer akademischen Feierstunde hat die Hochschule Mainz 61 Studierende mit dem Deutschlandstipendium ausgezeichnet. Zwei von ihnen, Sonja Böger und Ghaith Belaazi, werden von der URANO-Gruppe gefördert. "Für mich als Absolvent der Hochschule Mainz ist das ein Herzensanliegen", berichtete Sebastian Schmalenbach, Chief Operating Officer des Bad Kreuznacher IT-Lösungspartners. Ihm wurde die besondere Ehre zuteil, den diesjährigen Förderervortrag zu halten. Was er gesagt hat, lest ihr hier...
UNSERE EVENTS · 22. November 2018
Alle sprechen von der Private und Hybrid Cloud. Doch wie sieht sie tatsächlich in der Praxis aus? Antworten darauf lieferte das jüngste URANO-IT-Breakfast in der Kultur- und Kongresshalle kING in Ingelheim. Gemeinsam mit unserem Partner HUAWEI zeigten die URANO-Experten, wie die Integration gelingt und mit welchen Lösungen und Technologien die Datenflut noch besser gebändigt und gesteuert werden kann.
UNSERE EVENTS · 05. Oktober 2018
Der Arbeitsplatz der Zukunft ist digital. Aber was bedeutet das konkret? Welche Bedürfnisse haben die Anwender? Welche Wünsche formuliert die Unternehmensleitung? Welche Anforderungen der IT sind zu berücksichtigen? Beim IT-Breakfast in Ingelheim haben sich URANO-Consultants, Hersteller und Kunden miteinander über den "Future Workplace" ausgetauscht. Ganz ohne Blick in die Glaskugel war zu spüren: Unsere Arbeitsplätze werden individueller, komfortabler und produktiver.
UNSERE EVENTS · 27. September 2018
Zum ersten Mal präsentiert unser Team Education die gesamte Servicepalette des URANO-Portfolios für Schulen. Dazu gehören neben der landeseinheitlichen Verwaltungssoftware edoo.sys RLP und der pädagogischen Lernplattform MNS+ vor allem Lösungen, die URANO als mehrfach zertifizierter Microsoft Gold-Partner empfehlen kann: Es geht vor allem um das Betriebssystem Windows 10 und um das speziell für den Schul- und Hochschulbereich entwickelte Office 365 for Education.
UNSERE EVENTS · 20. September 2018
Sport, Spiel und Spaß beim Azubi-Event 2018: IT-Ausbildung mal anders. Die Agenda des Azubi-Events bietet die perfekte Mischung aus sportlichen Herausforderungen beim Laser Tag, kreativen Kniffelaufgaben für heterogene Teams, ein digitales URANO-Wissensquiz und vielen Gelegenheiten des gemütlichen Beisammenseins.
UNSERE EVENTS · 06. September 2018
Der Spätsommer zeigt sich von seiner besten Seite: Der Glan plätschert fröhlich, die Sonne scheint sanft durch Kronen die schattenspendenden Uferbäume und die Vögel zwitschern den 15 Kanutinnen und Kanuten zu, die von Meisenheim nach Odernheim paddeln: Wildromatisch geht es zu beim von URANO gesponserten Team-Event unserer Kolleginnen und Kollegen aus dem Ingelheimer IMAC/R-Team.
UNSERE EVENTS · 31. August 2018
„Die Zukunft kommt nicht – sie wird von uns gemacht“, sagt der moderne Philosoph Richard David Precht. In seiner Utopie für die digitale Gesellschaft fragt er danach wie wir leben wollen – und nicht, wie wir leben werden. Auch für den Arbeitsplatz der Zukunft ist das die zentrale Frage: Wie wollen wir künftig arbeiten? Mögliche Antworten diskutieren wir bei unserem IT-Breakfast am 28. September in Ingelheim. Das Thema: Future Workplace.
UNSERE EVENTS · 09. August 2018
Der Wünschewagen des ASB bringt Menschen in der letzten Lebensphase zu Orten, an denen sie sich noch einmal einen Herzenswunsch erfüllen können: ans Meer, in einen Freizeitpark, zu einer Familienfeier – spendenfinanziert und von Freiwilligen getragen. „Das ist ein tolles Engagement“, lobt URANO-Geschäftsführerin Eva Beuscher und bedankt sich mit einem Scheck über 1500 Euro bei den Wünschewagen-Koordinatoren Christina Kunde und Dirk Beyer.
UNSERE EVENTS · 21. Juni 2018
Die Stimmung ist gut in der OPEL Arena in Mainz – auch wenn kein Fußball gespielt wird. Dafür gibt es beim IT-Breakfast nur Gewinner: URANO stellt seinen Kunden eine mächtige Lösung für vernetztes Zusammenarbeiten vor: Office 365. Und ganz nebenbei wird das produktive Zusammenarbeiten auch noch praktiziert: Mit Gastrednern und vielen guten Gesprächen bei Kaffee und Häppchen.

Mehr anzeigen