UNSERE EVENTS

UNSERE EVENTS · 21. März 2019
URANO lädt ein zum regionalen Azubi-Cup – und viele Ausbildungsunternehmen aus der Region Rhein-Nahe schicken ihre Mannschaften. Spaß, Sport und Spiel stehen im URANO Training & Activity Center im Vordergrund, aber der Bad Kreuznacher IT-Lösungspartner möchte mit seiner Initiative auch einen Beitrag dazu leisten, dass eine starke Region sich noch enger vernetzt. „Der Gedanke der Regionalität steht für uns wieder an erster Stelle“, sagt URANO-Gründer und Geschäftsführer Andreas Krafft.
UNSERE EVENTS · 05. März 2019
Sebastian Klein steht an seinem Schreibtisch in der Bad Kreuznacher Zentrale des IT-Lösungspartners URANO. Von hier aus leitet er die Abteilung Consulting Services. Mit Hochdruck sucht er neue Mitarbeiter für Kundenprojekte im gehobenen Mittelstand und im internationalen Konzernumfeld. Seit Kurzem lädt er deshalb alle interessierten Bewerber ein, in seinem Büro vorbeizuschauen und sich selbst einen ersten Eindruck von URANO als neuem Arbeitgeber zu verschaffen – und zwar virtuell.
UNSERE EVENTS · 20. Februar 2019
Die Grundschule Monzingen ist der Sieger des ersten URANO-Grundschul-Cups. Im URANO Training & Activity Center im Bad Kreuznacher Brückes setzte sich das Team um Lehrerin und Betreuerin Christine Wilhelm in der Finalrunde mit drei Siegen und einem Unentschieden durch und sicherte sich die begehrte URANO-Trophäe. Auf Platz zwei landete die Grundschule Pfaffen-Schwabenheim (7 Punkte), gefolgt von den Grundschulen aus Wallhausen (5), Fürfeld (4) und Planig (1).
UNSERE EVENTS · 21. Januar 2019
Die Endrunde des URANO-Grundschul-Cups ist komplett. Nachdem sich die Grundschule Wallhausen und die Grundschule Pfaffen-Schwabenheim beim Auftaktturnier im Dezember im URANO Training und Activity Center in Bad Kreuznach für das Finale qualifiziert hatten, sicherten sich bei den weiteren Vorrundenturnieren Mitte Januar die Teams der Grundschulen Monzingen, Planig und Fürfeld die letzten begehrten Plätze für die Endrunde. Die ist für Ende Februar geplant.
UNSERE EVENTS · 12. Dezember 2018
Die letzte Spielminute ist angebrochen. Das Spiel steht auf des Messers Schneide. Ein Tor kann darüber entscheiden, wer die Gruppenphase übersteht. Plötzlich steht der Stürmer alleine vor dem Torwart. Die Ballannahme ist ein technisches Meisterstück, der Schuss hat alles, was ein Abschluss braucht. Nur mit einem Weltklasse-Reflex hält der Schlussmann seine Mannschaft im Spiel und rettet das Ergebnis über die Zeit. Wir reden hier nicht über die Champions League – wir reden über den...
UNSERE EVENTS · 06. Dezember 2018
URANO-COO Sebastian Schmalenbach (rechts) gratuliert Sonja Böger und Ghaith Belaazi
In einer akademischen Feierstunde hat die Hochschule Mainz 61 Studierende mit dem Deutschlandstipendium ausgezeichnet. Zwei von ihnen, Sonja Böger und Ghaith Belaazi, werden von der URANO-Gruppe gefördert. "Für mich als Absolvent der Hochschule Mainz ist das ein Herzensanliegen", berichtete Sebastian Schmalenbach, Chief Operating Officer des Bad Kreuznacher IT-Lösungspartners. Ihm wurde die besondere Ehre zuteil, den diesjährigen Förderervortrag zu halten. Was er gesagt hat, lest ihr hier...
UNSERE EVENTS · 22. November 2018
Alle sprechen von der Private und Hybrid Cloud. Doch wie sieht sie tatsächlich in der Praxis aus? Antworten darauf lieferte das jüngste URANO-IT-Breakfast in der Kultur- und Kongresshalle kING in Ingelheim. Gemeinsam mit unserem Partner HUAWEI zeigten die URANO-Experten, wie die Integration gelingt und mit welchen Lösungen und Technologien die Datenflut noch besser gebändigt und gesteuert werden kann.
UNSERE EVENTS · 05. Oktober 2018
Der Arbeitsplatz der Zukunft ist digital. Aber was bedeutet das konkret? Welche Bedürfnisse haben die Anwender? Welche Wünsche formuliert die Unternehmensleitung? Welche Anforderungen der IT sind zu berücksichtigen? Beim IT-Breakfast in Ingelheim haben sich URANO-Consultants, Hersteller und Kunden miteinander über den "Future Workplace" ausgetauscht. Ganz ohne Blick in die Glaskugel war zu spüren: Unsere Arbeitsplätze werden individueller, komfortabler und produktiver.
UNSERE EVENTS · 27. September 2018
Zum ersten Mal präsentiert unser Team Education die gesamte Servicepalette des URANO-Portfolios für Schulen. Dazu gehören neben der landeseinheitlichen Verwaltungssoftware edoo.sys RLP und der pädagogischen Lernplattform MNS+ vor allem Lösungen, die URANO als mehrfach zertifizierter Microsoft Gold-Partner empfehlen kann: Es geht vor allem um das Betriebssystem Windows 10 und um das speziell für den Schul- und Hochschulbereich entwickelte Office 365 for Education.
UNSERE EVENTS · 20. September 2018
Sport, Spiel und Spaß beim Azubi-Event 2018: IT-Ausbildung mal anders. Die Agenda des Azubi-Events bietet die perfekte Mischung aus sportlichen Herausforderungen beim Laser Tag, kreativen Kniffelaufgaben für heterogene Teams, ein digitales URANO-Wissensquiz und vielen Gelegenheiten des gemütlichen Beisammenseins.

Mehr anzeigen