UNSER TEAM

UNSER TEAM · 14. Februar 2019
„Kannst du bitte noch ein Abteilungsmeeting außer der Reihe organisieren?“ „Na klar!“ Jessica Huber hat ihr Tablet schon griffbereit und öffnet das digitale Notizbuch OneNote und die Outlook-Kalender aller benötigten Teilnehmer. Als Assistentin im Büro des URANO-Chief Operating Officers ist es ihr tägliches Geschäft, Termine zu koordinieren – aber damit ist es längst nicht getan. „Im modernen Office Management ist Verwaltung nicht alles. Es geht vor allem darum, ganz...
UNSER TEAM · 19. Dezember 2018
Allüberall in den Rechenzentren sah ich goldene LED-Lichtlein blinken: Auch in der IT-Branche, die sich so schnell entwickelt, ist die Weihnachtszeit eine Zeit der Besinnung. URANO.blog erinnert deshalb im letzten Beitrag des Jahres 2018 an die vielen Geschichten, die wir in diesem Jahr aus der URANO-Arbeitswelt erzählt haben.
UNSER TEAM · 15. November 2018
Es ist nicht jedermanns Sache, entnervte IT-Anwender zu beschwichtigen und aufzufangen, die sich darüber ärgern, dass irgendetwas nicht funktioniert. Kai Tessmann aus dem URANO-Team Field Services macht diesen Job gerne: „Mich bringt nichts so leicht aus der Ruhe“, sagt er. „Ich will helfen, dass die Anwender schnell wieder vernünftig arbeiten können. Hier geht's zum ganzen Mitarbeiterporträt.
UNSER TEAM · 08. November 2018
Kristina Stiwich kümmert sich bei URANO um Resource Management & Development. Im URANO.blog lässt sie sich bei ihrem Job im COO-Office über die Schulter schauen...
UNSER TEAM · 18. Juli 2018
Die URANO-Azubis Raphael Kornberger und Joshua Kuß haben vor kurzem ihre Kammerprüfungen erfolgreich bestanden. Wir gratulieren herzlich – auch zum Jobeinstieg bei URANO! Und weil wir gerne wissen wollen, was unsere Kollegen in ihrer Ausbildung gelernt haben, haben wir sie zu ihren Abschlussprojekten befragt. Heute erzählt Raphael Kornberger, was es mit Service-based Computing und Thin-Clients in einer Kundenumgebung auf sich hat.
UNSER TEAM · 30. Mai 2018
Job und Studium: Talip Korkmaz ist Senior System Engineer, Trainer und Student der Wirtschaftsinformatik. Im URANO.blog spricht er über die Leidenschaft für die Lehre, über interaktive Seminare und über Gruppenrichtlinien.
UNSER TEAM · 23. Mai 2018
Markus Dietz ist bei URANO schwer zu übersehen. Der Leiter Field Services misst nicht nur 1,91 Meter, sondern er ist auch in ganz verschiedenen URANO-Missionen unterwegs: Als Spezialist für End User Computing stellt er bei wichtigen Kunden die entsprechenden Services des IT-Lösungspartners vor, als Führungskraft verantwortet er ein Team von knapp zwanzig Mitgliedern und als stellvertretender Betriebsratsvorsitzender kümmert er sich um Anliegen aus der gesamten Belegschaft. Alle diese...
UNSER TEAM · 03. Mai 2018
Eric Laubenstein leitet bei URANO das Qualitätsmanagement. Im URANO.blog erklärt er, warum Prozessoptimierung Teamwork ist und wie zertifizierte Standards das Unternehmen voranbringen.
UNSER TEAM · 05. April 2018
URANO-Account Manager Konstantin Dech hat schon im Alter von 16 Jahren im roten URANO-Auto gesessen – wenn auch noch auf dem Beifahrersitz. „Ich bin als Schülerpraktikant mit zum Kunden gefahren“, erinnert sich Konstantin Dech. „Seit damals reizt mich die Schnittstelle zwischen Technik und Vertrieb.“ Heute fährt Konstantin Dech selbst eines der roten Auto. Im URANO.blog spricht er über das Lernen aus Leidenschaft, digitale Konferenzräume und persönliche Kontakte...
UNSER TEAM · 14. Dezember 2017
URANO-Key Account Manager Marcus Kordt kennt das Klischee des typischen Vertrieblers, der das Blaue vom Himmel herunter verspricht, um Aufträge zu gewinnen. Das ist aber nicht sein Stil: „Ich will keine falschen Erwartungen wecken. Mir geht es darum, ehrlich und kompetent zu beraten.“  Vertrieb setzt Vertrauen voraus. Marcus Kordt sieht sich weniger als Verkäufer, denn als Kümmerer. Für URANO betreut er hauptsächlich einen Großkunden im Rhein-Main Gebiet – das ganze Porträt gibt's hier...

Mehr anzeigen