IT Support Processes

IT Support Processes · 24. August 2017
Aytug Yesildag ist seit ihrer Ausbildung bei URANO. Heute leitet sie in Biberach das IMAC/R-Team. „Wenn ich meinen Kollegen nicht voll und ganz vertrauen könnte, wäre ich aufgeschmissen!“ Im URANO.blog spricht sie über die Arbeitsatmosphäre in Biberach, Karrierewege bei URANO und ein Auslandsjahr in Kanada...
IT Support Processes · 15. August 2017
IT-Projekte sind vielfältig: Sicherheitsthemen wie der Schutz vor Cyberattacken, Applikationsentwicklung und die strategische Auslagerung der internen IT an externe Partner sind nur drei Beispiele. URANO unterstützt seine Kunden dabei, solche komplexen Projekte zu realisieren. Deshalb ist es ein schöner Erfolg für den IT Dienstleister, das mit Christian Postl ein vielseitiger und routinierter Senior Projektmanager das URANO-Team verstärkt.
IT Support Processes · 10. August 2017
Das IMAC/R-Hardwaregeschäft ist zur einer Langzeit-Servicemission gereift. URANO.blog zeigt die anspruchsvolle Alltagsrealität hinter dem überkommenen Kistenschieber-Image.
IT Support Processes · 07. Juli 2017
URANO blickt auf eine stolze Tradition als IT-Systemhaus zurück. Nach wie vor bietet der IT-Lösungspartner in seinem Portfolio klassische IMAC-Services an – zum Beispiel mit dem IT Life Cycle. Abteilungsleiter Ralf Schneider ist ein URANO-Urgestein und begleitet die Entwicklungen im Hardwaregeschäft seit knapp zwei Jahrzehnten. Im Interview mit URANO.blog erklärt er, wie sich der IMAC-Bereich verändert hat und wie URANO diese Entwicklungen gestalten kann.
IT Support Processes · 03. Juli 2017
URANO-Niederlassungsleiter Manfred Kramml vor dem Schloss Schönbrunn in Wien
Manfred Kramml steht in Wien vor einer großen Aufgabe: „URANO ist in Österreich noch völlig unbekannt“, erklärt der neue Niederlassungsleiter in Wien. Manfred Kramml will das ändern. Im URANO.blog spricht er über internationale Vertriebswege, das Hardwaregeschäft und das Bootfahren...
IT Support Processes · 12. Mai 2017
Arbeitnehmerüberlassung gilt oftmals als undurchsichtiges Geschäftsmodell: Was hat es damit auf sich, wenn Unternehmen ihre Mitarbeiter an Kunden verleihen? Personaldienstleistungen gehören schon länger zum URANO-Portfolio: Seit zehn Jahren verfügt der IT-Lösungspartner über eine unbefristete Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung. Im Interview erklärt Dominico Rödiger, Leiter Personaldienstleistung Nord-West, warum dieses Geschäftsmodell weit besser ist als sein Ruf.