KARRIERE / PERSPEKTIVE

KARRIERE / PERSPEKTIVE · 24. Oktober 2018
Sonja Böger und Ghaith Belaazi sind mit einem Deutschlandstipendium der Firma URANO an der Hochschule Mainz ausgezeichnet worden. Wir gratulieren herzlich und sagen herzlich willkommen!
KARRIERE / PERSPEKTIVE · 10. Oktober 2018
Kaum eine Technologie entwickelt sich schneller als die Informationstechnologie. Im Interview mit URANO.blog erklären Dekanin Prof. Dr. Anett Mehler-Bicher und Studiengangsleiter Prof. Dr. Bernhard Ostheimer, wie der berufsintegrierende Master ‚IT Management‘ die Führungskräfte von morgen dabei unterstützt, den Überblick zu behalten.
KARRIERE / PERSPEKTIVE · 24. August 2018
Ausbildung ist Zukunft. Deshalb freuen wir uns, zum Start des neuen Ausbildungsjahres acht neue Kollegen in der URANO-Crew begrüßen zu können. Wir sagen herzlich Willkommen und wünschen viel Erfolg für die kommenden Jahre. Schön, dass ihr URANO verstärkt!
KARRIERE / PERSPEKTIVE · 01. August 2018
Die URANO-Azubis Raphael Kornberger und Joshua Kuß haben vor kurzem ihre Kammerprüfungen erfolgreich bestanden. Wir gratulieren herzlich – auch zum Jobeinstieg bei URANO! Und weil wir gerne wissen wollen, was unsere Kollegen in ihrer Ausbildung gelernt haben, haben wir sie zu ihren Abschlussprojekten befragt. Heute erzählt Joshua Kuß, wie man mittels DFS-Replikataion für mehr Ausfallsicherheit sorgt.
KARRIERE / PERSPEKTIVE · 05. Juli 2018
Der regionale IT-Lösungspartner URANO sucht Auszubildende, die sich weiterentwickeln wollen. Die Hochschule Mainz bietet den dualen Studiengang Wirtschaftsinformatik an. Im Interview mit URANO.blog erklären Dekanin Professor Dr. Anett Mehler-Bicher und Studiengangsleiter Professor Dr. Jens Reinhardt, wie angehende Fachinformatiker von der Kooperation zwischen Wissenschaft und Wirtschaft profitieren können. Im zweiten Teil des Doppelinterviews geht es um die Inhalte, methodische Kompetenzen...
KARRIERE / PERSPEKTIVE · 28. Juni 2018
Der regionale IT-Lösungspartner URANO sucht Auszubildende, die sich weiterentwickeln wollen. Die Hochschule Mainz bietet den dualen Studiengang Wirtschaftsinformatik an. Im Interview mit URANO.blog erklären Dekanin Professor Dr. Anett Mehler-Bicher und Studiengangsleiter Professor Dr. Jens Reinhardt, wie angehende Fachinformatiker von der Kooperation zwischen Wissenschaft und Wirtschaft profitieren können.
KARRIERE / PERSPEKTIVE · 12. April 2018
Jens Nitsche leitet bei URANO das Team Service Management Operations – und sucht Verstärkung! Im URANO.blog spricht er über die Chancen und Perspektiven für Fachinformatiker in seinem Team.
KARRIERE / PERSPEKTIVE · 07. Februar 2018
Raphael Kornberger (rechts) berät einen Messebesucher zur IT-Ausbildung bei URANO.
Auf der Berufsinformationsmesse BIM in Bingen beraten die URANO-Azubis Raphael Kornberger und Joshua Kuß interessierte Schülerinnen und Schüler rund um die IT-Ausbildung bei URANO: „Die meisten haben noch keine konkreten Vorstellungen“, sagt Joshua Kuß. Deshalb waren viele Fragen zu beantworten: Welche Ausbildungsgänge gibt es? Welcher Abschluss ist nötig? Wie lange dauert die Ausbildung? Wie ist das mit der Berufsschule? Das Ergebnis: Viele gute Gespräche mit Tipps aus erster Hand...
KARRIERE / PERSPEKTIVE · 31. Januar 2018
Mustafa Uysal ist über eine Umschulung in die IT-Branche gekommen. Heute arbeitet er als URANO-Systemtechniker – und fühlt sich sehr wohl. Im URANO.blog spricht er über Eigeninitiative, Durchhaltevermögen – und er wagt einen Blick in die Sterne...
KARRIERE / PERSPEKTIVE · 11. Januar 2018
Vor einem knappen Jahr hat System Engineer Jamy Klotzsche im URANO.blog über seine Studienpläne berichtet. Seit diesem Wintersemester pendelt er zwischen Kundeneinsätzen und Hörsälen: Jamy Klotzsche studiert parallel zum Job an der Hochschule Mainz Wirtschaftsinformatik. Gegen Ende des ersten Semesters zieht er eine Zwischenbilanz – und sie fällt erfreulich positiv aus...

Mehr anzeigen