KARRIERE / PERSPEKTIVE

KARRIERE / PERSPEKTIVE · 12. April 2018
Jens Nitsche leitet bei URANO das Team Service Management Operations – und sucht Verstärkung! Im URANO.blog spricht er über die Chancen und Perspektiven für Fachinformatiker in seinem Team.
KARRIERE / PERSPEKTIVE · 07. Februar 2018
Raphael Kornberger (rechts) berät einen Messebesucher zur IT-Ausbildung bei URANO.
Auf der Berufsinformationsmesse BIM in Bingen beraten die URANO-Azubis Raphael Kornberger und Joshua Kuß interessierte Schülerinnen und Schüler rund um die IT-Ausbildung bei URANO: „Die meisten haben noch keine konkreten Vorstellungen“, sagt Joshua Kuß. Deshalb waren viele Fragen zu beantworten: Welche Ausbildungsgänge gibt es? Welcher Abschluss ist nötig? Wie lange dauert die Ausbildung? Wie ist das mit der Berufsschule? Das Ergebnis: Viele gute Gespräche mit Tipps aus erster Hand...
KARRIERE / PERSPEKTIVE · 31. Januar 2018
Mustafa Uysal ist über eine Umschulung in die IT-Branche gekommen. Heute arbeitet er als URANO-Systemtechniker – und fühlt sich sehr wohl. Im URANO.blog spricht er über Eigeninitiative, Durchhaltevermögen – und er wagt einen Blick in die Sterne...
KARRIERE / PERSPEKTIVE · 11. Januar 2018
Vor einem knappen Jahr hat System Engineer Jamy Klotzsche im URANO.blog über seine Studienpläne berichtet. Seit diesem Wintersemester pendelt er zwischen Kundeneinsätzen und Hörsälen: Jamy Klotzsche studiert parallel zum Job an der Hochschule Mainz Wirtschaftsinformatik. Gegen Ende des ersten Semesters zieht er eine Zwischenbilanz – und sie fällt erfreulich positiv aus...
KARRIERE / PERSPEKTIVE · 05. Januar 2018
Neues Jahr, neue Ausbildungsplätze bei URANO. Wir suchen drei angehende IT-Systemkaufleute und vier künftige Fachinformatiker für Systemintegration (gerne auch in Kombination mit einem Studium). Im Gespräch mit URANO.blog erzählen unsere beiden aktuellen Azubi-Sprecher Katja Schmidt und Philipp Engelhardt, warum sich die IT-Ausbildung bei URANO lohnt – und welche Bewerbungstipps sie auf Lager haben...
KARRIERE / PERSPEKTIVE · 23. November 2017
Vom Schüler und Praktikanten zum Studenten und Auszubildenden – manchmal geht das ziemlich schnell: Jonathan Haus (Jahrgang 1997) besucht gerade in Bingen die höhere Berufsfachschule. Sein Ziel ist das technische Fachabitur, um Wirtschaftsinformatik studieren zu können – parallel zu seiner URANO-Ausbildung. Wir freuen uns auf den künftigen Kollegen.
KARRIERE / PERSPEKTIVE · 19. Oktober 2017
Die URANO-Azubis Fabian Rath, Nico Müller, Chantal Loose und Sören Glinka arbeiten in den kommenden Wochen in unterschiedlichen Abteilungen an ihren Abschlussprojekten. In der Herbstserie #DeineZukunft stellt URANO.blog vor, was unsere Kollegen in ihrer Ausbildung bei URANO gelernt haben. Heute stellt Sören Glinka vor, wie er einen Application Delivery Controller in einer Kundenumgebung installiert und einrichtet.
KARRIERE / PERSPEKTIVE · 13. Oktober 2017
Die URANO-Azubis Fabian Rath, Nico Müller, Chantal Loose und Sören Glinka arbeiten in den kommenden Wochen in unterschiedlichen Abteilungen an ihren Abschlussprojekten. In der Herbstserie #DeineZukunft stellt URANO.blog vor, was unsere Kollegen in ihrer Ausbildung bei URANO gelernt haben. Heute geht's um Chantal Loose und die zeitgemäße Dokumentation von Mitarbeitergesprächen.
KARRIERE / PERSPEKTIVE · 06. Oktober 2017
Die URANO-Azubis Fabian Rath, Nico Müller, Chantal Loose und Sören Glinka arbeiten in den kommenden Wochen in unterschiedlichen Abteilungen an ihren Abschlussprojekten. In der Herbstserie #DeineZukunft stellt URANO.blog vor, was unsere Kollegen in ihrer Ausbildung bei URANO gelernt haben. Heute geht's um Nico Müller und eine virtualisierte Testumgebung auf Basis von Windows Server 2016.
KARRIERE / PERSPEKTIVE · 29. September 2017
Die URANO-Azubis Fabian Rath, Nico Müller, Chantal Loose und Sören Glinka arbeiten in den kommenden Wochen in unterschiedlichen Abteilungen an ihren Abschlussprojekten. In der Herbstserie #DeineZukunft stellt URANO.blog vor, was unsere Kollegen in ihrer Ausbildung bei URANO gelernt haben. Los geht's mit Fabian Rath und Backup-Lösungen.

Mehr anzeigen