· 

IT-Breakfast zum produktiven Zusammenarbeiten: Warum URANO seinen Kunden Office 365 vorstellt

Die Stimmung ist gut in der OPEL Arena in Mainz – auch wenn kein Fußball gespielt wird. Dafür gibt es beim IT-Breakfast nur Gewinner: URANO stellt seinen Kunden eine mächtige Lösung für vernetztes Zusammenarbeiten vor: Office 365. Und ganz nebenbei wird das produktive Zusammenarbeiten auch noch praktiziert: Mit Gastrednern und vielen guten Gesprächen bei Kaffee und Häppchen.

Michael Klose, Business Development Manager, Tech Data
Michael Klose, Business Development Manager, Tech Data

Key Note Speaker Michael Klose, Business Development Manager beim URANO-Partner Tech Data, ist der Mann für die Lizenzen: Er moderiert gekonnt durch die vielfältigen Lizensierungsoptionen mit cloudbasierten und lokalen Varianten von Office 365. Der Trend geht dabei klar zur Miete von Services anstatt einmaliger Produktkäufe.

 

Sebastian Klein, Head of Collaboration, URANO
Sebastian Klein, Head of Collaboration, URANO

Sebastian Klein, Head of Collaboration bei URANO, blickt mit den Kunden vor allem auf die pragmatischen Herausforderungen bei der Umstellung auf Office 365: Er stellt die drei Phasen der URANO-Implementierungsstrategie vor und erklärt, warum es sinnvoll ist, den Funktionsumfang von Office 365 um spezielle Backup-Lösungen zu ergänzen.

Besonders erfreulich für den IT-Lösungspartner aus Bad Kreuznach ist das positive Kundenfeedback: Als Gast-Speaker berichten Maximilian Mertz (Head of Infracture bei Apleona) und Marc Schubert (IT Service Manager bei PwC), wie Office 365 die Zusammenarbeit in ihren jeweiligen Unternehmen vorangebracht hat – und wie URANO dabei unterstützen konnte. "URANO erzählt Ihnen nicht nur, was URANO kann", sagt Maximilian Mertz, "URANO kann das!"

Weitere Eindrücke vom IT-Breakfast gibt es in der Video-Slideshow: