· 

Besondere Erlebnisse für die URANO-Crew bei den Special Events

IT-Lösungspartner organisiert monatlich Veranstaltungen für Mitarbeitende mit vier Highlights im Jahr

Motorsport hautnah erleben: Die URANO-Kolleginnen und -Kollegen beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring.
Motorsport hautnah erleben: Die URANO-Kolleginnen und -Kollegen beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring.

Wir machen’s einfach. Das URANO-Mindset verbindet die Kolleginnen und Kollegen auch nach Feierabend – bei unseren Mitarbeitenden-Events. Dafür gibt es einen extra Kalender mit monatlichen Veranstaltungen – mal virtuell, mal persönlich vor Ort – und viermal pro Jahr ein besonderes Special Event. Zwei davon sind bereits gelaufen.
Wir blicken zurück.

Das erste URANO Special Event führte mehr als 20 Kolleginnen und Kollegen am letzten Spieltag der gerade abgeschlossenen Fußball-Bundesliga-Saison in die Mainzer MEWA-Arena. Derbytime. Mainz 05 gegen Eintracht Frankfurt. Und ein ausverkauftes Stadion. Die URANO-Kolleg:innen genossen eine tolle Atmosphäre, gepaart mit einem hochspannenden Rahmenprogramm: angefangen bei einer exklusiven Spieltags-Stadionführung über Gespräche mit dem Mainzer Sportvorstand Christian Heidel bis hin zum Vortrag des Mainzer Junioren-Cheftrainers Jan Siewert zur Jugendförderung der 05ER und dem Besuch der Nachwuchs-Profis Merveille Papela und Lasse Rieß in der URANO-Tagesloge.

Unter anderem stellte Jan Siewert heraus: „Wir können keinem jungen, talentierten Fußballer versprechen, dass er bei uns Profi wird, aber wir können in jedem Fall versprechen, dass er neben dem Fußball bei uns eine gute schulische Ausbildung genießt.“ Die schulische Entwicklung ist im Nachwuchskonzept genauso fest verankert wie die Persönlichkeitsentwicklung. Mit aktuell sieben sogenannten Local Players im Profi-Kader, also im eigenen Nachwuchs-Leistungszentrum ausgebildeten Spielern, steht Mainz 05 auf Platz vier. Europaweit!   

Dazu passte die unterhaltsame Partie auf dem Rasen und das Endergebnis von 2:2. Ein gelungener Auftakt der Special-Event-Serie, die ihren nächsten Höhepunkt Ende Mai bereithielt – beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring.

Auch hier waren mehr als 20 Kolleginnen und Kollegen dabei. Bei bestem Wetter durften sie das Rennen, das erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wieder in gewohnter Form und mit voller Kulisse stattfand, exklusiv und in erster Reihe von der Dachterrasse der VIP-Lounge von Landgraf Motorsport aus verfolgen. Zusätzlich organisierte das Landgraf-Team um Teammanager Nicolas Heinz eine beeindruckende Führung durch die Boxengasse bzw. die Landgraf-Fahrerbox inklusive Einblick ins Reifen- und Fahrerlager. Vor dem Start war die URANO-Crew mitten im Geschehen und konnte auf der Rennstrecke den Countdown zur Startaufstellung hautnah miterleben.

Der Tag war ein einziges Highlight, den die Mitarbeiter:innen zwischendurch auch in der Landgraf-Loge genießen durften, inklusive Büffet und Bar. Und auch der Service war klasse: Per Shuttle wurde die Crew vom zentralen Treffpunkt in Müsch bis an die Rennstrecke direkt vor die Lounge Area gebracht und bis Mitternacht wieder zurückgefahren. Um die Stimmung in der URANO-Crew auf den Punkt zu bringen, zitieren wir gerne einen Kollegen: „Es war einfach ein Wahnsinns-Erlebnis!“

Im Herbst steigen die nächsten beiden Special Events: ein Tagesausflug ins Phantasialand und zwei Grillevents in der Weber-Akademie in Ingelheim.

Stephan Brust

Head of Marketing bei URANO

Kommentar schreiben

Kommentare: 0