· 

Austausch, Vernetzung und Spaß: URANO organisiert monatliche Mitarbeiter-Events

Im Interview mit URANO.blog stellen Kristina Schneider und Sabrina Hinkel (Human Capital Management) die künftigen Mitarbeiter-Events vor.

Ob Planwagenfahrt oder Schokoladenverkostung, URANO freut sich auf die kommenden Mitarbeiter-Events. Durch die abwechslungsreichen Angebote ist für jeden etwas dabei, um mit seinen Kolleg:innen auch nach dem Feierabend in den Austausch zu kommen. Im folgenden Interview verraten euch Head of Human Capital Management Kristina Schneider und ihre Kollegin Sabrina Hinkel erste Details.

Flexibles Arbeiten mit einer Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Arbeit ist in Covid-Zeiten nach wie vor Gebot der Stunde. Dadurch fehlt vielen der persönliche Kontakt. Deshalb fördert URANO auch weiter die abteilungsübergreifende Kommunikation. „Die vergangenen Monate waren für uns alle, in verschiedenen Hinsichten herausfordernd – natürlich auch in Bezug auf die Themen Kommunikation und Zusammenarbeit“, sagt Kristina Schneider. „Daher möchten wir mit regelmäßigen Mitarbeiter-Events noch mehr Angebote schaffen, um sich untereinander auszutauschen und zu vernetzen.“

Schon vor Corona ist die Mitarbeiterbindung ein zentrales Thema bei URANO gewesen, und es fanden verschiedene Mitarbeiterevents statt. Künftig werden monatlich URANO-Mitarbeiterevents stattfinden. Zu diesem Zweck arbeiten wir gerade mit Hochdruck an einem Jahreskalender für 2022. 

Die ersten Veranstaltungen (zuletzt im September das Minigolf-Event im Bad Kreuznacher Oranienpark) haben bereits positiv stattgefunden. Für den laufenden Monat wird eine Planwagenfahrt angeboten, die für den 29. Oktober geplant ist. Darüber hinaus warten in den nächsten Wochen und Monaten weitere tolle Angebote wie eine Schokoladenverkostung, ein Weihnachtsmarkt-Besuch, eine Brauereiführung oder besondere Wanderungen auf die URANO-Crew. Einige Veranstaltungen sind zeitgleich an verschiedenen Orten geplant, sodass auch weitere URANO-Standorte wie Biberach oder Wien eingebunden werden. 

„Mit unserem Angebot bilden wir ein sehr breites Spektrum an Aktivitäten ab, mit denen wir hoffentlich viele Interessen ansprechen", betont Sabrina Hinkel.

„Das Feedback, dass uns bisher erreicht hat, ist sehr positiv. Auch wenn es bei der Eventplanung nach wie vor Corona-Auflagen zu beachten gibt, freuen wir uns darüber, den Kolleg:innen wieder ein zusätzliches Format für den persönlichen Austausch zu bieten und wünschen allen jetzt schon viel Spaß bei den gemeinsamen Events“, sagt Sabrina Hinkel.

Luisa Kind und Christian Frowein

Storytelling für URANO