· 

IT-Lösungen auf unseren Social Media-Kanälen: Portfolio-Videos mit URANO-Teamleitern

Warum URANO seine IT-Dienstleistungen in Portfolio-Videos erklärt.

Die IT-Branche entwickelt sich rasant. Die Digitalisierung eröffnet gerade in der Arbeitswelt ungeahnte Möglichkeiten. Für IT-Lösungspartner wie URANO geht es nicht nur darum, das eigene Portfolio kontinuierlich und konsequent weiterzuentwickeln. Als Innovationstreiber gehört es ebenso zu unserem Selbstverständnis, die Trends und Technologien zu erklären.

Dazu stellen wir aktuell in den Sozialen Medien ein neues Format vor: Unsere prägnanten und persönlichen Portfolio-Videos...

Es gibt wohl kaum einen besseren Drehort für Kurzvideos über IT-Lösungen als das URANO Training & Activity Center. Dort haben wir eine Location geschaffen, in der sich Digitalisierung erleben lässt – und eben auch erklären. Genau das haben unsere Abteilungs- und Teamleiter getan. In rund einminütigen Clips erklären die URANO-Führungskräfte, bei welchen IT-Herausforderungen ihre jeweiligen Teams und Abteilungen unterstützen können. Man könnte sagen, dass das in dieser komprimierten Form nur ein erster Überblick sein kann. Inhaltlich stimmt das sogar. Kurzvideos können gemeinsame Workshops und intensive Beratung nicht ersetzen. 



Preview: Die bislang geteilten Portfolio-Videos mit Michael Petermann (Head of Service Center) und Denis Guillaume (Head of Order & Proposal Management). 


Aber bei unseren Portfolio-Videos geht es nicht nur um den ersten Überblick, sondern auch um den ersten Eindruck! Aktuelle und künftige Kunden haben ein Gesicht vor Augen. So ist es möglich, die jeweiligen URANO-Ansprechpartner zumindest virtuell bereits so kennenzulernen, wie wir sind: nahbar, sympathisch und kompetent! Bislang konnte man diese Videos vor allem auf den großen Boards und Displays im URANO Training & Activity Center sehen. Künftig sind sie auch auf Facebook, Instagram und Co. zu finden. Denn URANO entwickelt nicht nur sein IT-Portfolio weiter, sondern auch seine Social Media-Präsenzen. Darüber werden wir im URANO.blog in den kommenden Wochen ausführlicher berichten...